1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6490 an Vodafone Gigabit Box über LAN1 benutzen wegen Kindersicherung
Anonym73718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


ich habe seid ein paar Tagen den CabelMax 1000, den ich noch über meine eigene FB 6490 benutze.

Da ich auf den neuen VF Router oder die FB 6591 umsteigen muss, stelle sich mir folgende Frage.


Kann ich an den VF Router meine alte FB 6490 über Lan1 anschließen, so dass ich die FB 6490 das Wlan für meine Kinder mit den Kindersicherungen verwenden kann. Ich möchte meinen Kindern nicht komplett freies Wlan bereitstellen.


In den FB 6490 Einstellungen unter - Internet - Zugangsdaten - hab ich die Einstellung "Internet über LAN1. Die FB wird über ein bereits vorhandenes Modem oder einen Router angeschlossen" gefunden, sieh auch Anhang.


Ich habe aber einige Beiträge gelesen dass es nicht gehen würde. Installiert ist FritzOS 07.12.


Weis jemand ob es wirklich geht?


Vielen Danke für eure Hilfe

Gruß Volker 

4 Antworten 4
Anonym73718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
möchte noch erwähnen dass ich mir evtl. das kaufe oder mieten der FB 6591 sparen möchte
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Warum soll es nicht gehen?
Einiges wird nicht gehen (alles was eine öffentliche IP erfordert)

Warum probierst du es nicht einfach?
Kaputt machen kannst du nichts.
Anonym73718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Plumper,


kann es nicht probieren, habe aktuell ja nur die 6490. Muss mich entscheiden ob ich die VF Box oder eine 6590 nehme?


Habe einige Beiträge gelesen wo steht es geht nicht.


Am liebsten wäre mir die VF Box für mich, und für die Kinder die 6490 dran hängen. Ich möchte nicht unbedingt die 6590 mieten oder kaufen. Mit drei Kindern muss man schauen wo man leibt ;-).


Was meinst du damit ? Einiges wird nicht gehen (alles was eine öffentliche IP erfordert)

Ich möchte dann von der 6490 nur das Wlan benutzen.


Danke Gruß Volker

Anonym73718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
also wenn ich diese Seite richtig verstehe


https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/


müsste es gehen, da ich die Funktion "Internetzugang über "LAN 1" habe?


Wer könnte mir das beständigen, bin nur Anwender nicht der Fachmann.


Vielen Dank, Gruß Volker