1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingeschränkte Serienaufnahme nach Update.
Anonym90588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vor ein paar Tagen hatten wir auf unserer Unitymedia Box für TV ein Update. Seitdem ist es bei ARD und ZDF nicht mehr möglich eine Serienaufnahme einzurichten. Die bereits programmierten Serienaufnahmen sind in diesen Programmen verschwunden.
Was noch geht ist z.B. die Serienaufnahme im HR3.
Woran liegt das? Was müssen wir machen?
Danke!
17 Antworten 17
Anonym90588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@clarkdarlton: Bei uns hat es vor ein paar Tagen ein Update gegeben.

@Torsten: Danke für die Info, dann werden wir es als Störung melden.

clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
wir5fr:
@clarkdarlton: Bei uns hat es vor ein paar Tagen ein Update gegeben.

Welches Bundesland/Stadt? Hier in NRW/Moers war kein Update , habe auch manuell gesucht. War nichts.
Anonym90588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hessen/61479 Glashütten.

Grüße in meine Heimat NRW

Janice1
App-Professor
App-Professor
Heyho ihr Lieben, 

zu erst einmal zu wir5fr:

Es tut mir leid, dass ich davon ausgegangen bin, dass du von dem Horizon HD-Recorder sprichst. Ein Großteil der Kunden bezeichnen diesen Recorder ebenfalls als Unitymedia Box. Zudem bieten wir den Echostar nicht mehr an, weshalb hierfür auch nur noch eingeschränkt Updates verfügbar sind. Daher das Missverständnis. 

Eine "generelle Lösung" kann ich dir nicht anbieten. Bisher kann ich nicht zu 100% erkennen, ob wirklich auch die anderen Kunden das gleiche Modell haben, im selben Bundesland leben und von dem gleichen Update sprechen. Es kann hier unterschiedliche Gründe geben, weshalb die Kunden von dem gleichen Problem berichten. 

Natürlich ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen immer auch mit Zeit verbunden. Aber, ob nun ggf. unsere Techniker das Gerät zurücksetzen oder du selbst, am Ende kann die Neuprogrammierung nur von dir vorgenommen werden. 
Bei vielen Problemen hat sich ein Werksreset eben als äußerst zielbringend erwiesen, so leid es mir auch tut. 😕

Zudem können wir keine Updates einzeln veranlassen. In der Regel ziehen sich die Geräte die Updates automatisch, häufig auch nach einem simplen Stromreset. 

Ob es ein Updatefehler ist oder ggf. das Gerät (aufgrund seines Alters) das Update nicht korrekt installiert hat, kann ich ebenfalls nicht aus der Ferne beurteilen.

Ich würde dir, @Sukra und @Rottwinkel empfehlen, dass ihr euch einmal bei den Kollegen aus dem Kundensupport meldet und eure Störung dort aufgebt. Das könnt ihr auch gerne über unsere digitalen Kanäle (Kundencenter App, Facebook, etc.) tun:

Unitymedia Kontaktmöglichkeiten

Habt einen erholsamen Sonntag :hearts:

- Janice
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Bei diesem Gerät gab es schon seit Jahren kein Update mehr und es wird auch keines mehr geben. Dieses Teil wird vom Service gar nicht mehr unterstützt. Da wird schon irgendeine Störung aufgetreten sein. Grundsätzlich hilft da nur noch ein Werksreset und jeder Techniker wird das auch als erstes machen.

MfG
Anonym90588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice,

vielen Dank für IhreErläuterungen.

Wenn das Gerät ja nicht mehr angeboten wird (ist nicht unser Problem) und nur noch eingeschränkt Updates erfolgen (ist auch nicht unser Problem), erwarten wir, als langjähriger UnityMedia Kunde, einen Ersatz.

Wofür zahlen wir die monatlichen Gebühren? Unter anderem für diese Box!!!

Wir haben einen Vertrag bei dem wir monatlich etwas "mieten". Die Box, wie immer sie auch heißt, ist Ihr Eigentum. Wir nutzen sie nur um Ihren Vertragsbestandteil zu erhalten. Und der Teil funktioniert leider nicht ordnungsgemäß!
Also bitte schaffen Sie Abhilfe!
Vielen Dank und ebenfalls einen erholsamen Sonntag!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Abhilfe kannst du zwar in einem "Kunden für Kunden"-Forum fordern,
passieren wird hier aber nichts.

Zuständig sind die diversen Kontaktmöglichkeiten zum Service.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn die Störung gemeldet ist (hier gilt übrigens die MITWIRKUNGSPFLICHT des Kunden!), wird es einen Ersatz geben. Wenn der Echostar jedoch nicht mehr verfügbar ist, kann es durchaus sein, das dein Tarif durch UM gekündigt wird und dir ein anderer Tarif mit aktueller Hardware angeboten wird. Dann kannst du entscheiden, ob du das neue Angebot annimmst oder halt eben dein Vertrag ausläuft.

Im Übrigen befindest du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum - hier hat NIEMAND, auch kein Service-Mitarbeiter, Zugriff auf Kundendaten, daher gibt es hier keinen Kundenservice - und keine Störungsmeldungen. Daher kann auch niemand wissen, welche Geräte du vor Ort hast.