1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenes Arris CM820B Modem - Aktivierung funktioniert, danach keine Verbindung mehr
Jo9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, liebes Vodafone Team,

 

ich versuche derzeit mein Arris CM820B Modem an unserem neuen Red Internet & Phone 50 Cable Anschluss zum laufen zu bekommen.

Der erste Verbindungsaufbau und die Kabelmodemaktivierung funktionieren augenscheinlich einwandfrei. Nach dem anschliessenden Neustart baut es jedoch keine Verbindung mehr auf. Laut Event-Log des Modem wird keine IP-Adresse via DHCP zugewiesen:

---

CM Status: DHCPV4_IN_PROGRESS

---

Date / Time Event / ID Event Level Description

1/1/1970 / 8:00 / 68000100/ 3 / DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=cc:a4:62:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:17:10:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

1/1/1970 / 8:00 / 84020300 / 5 / MDD message timeout;CM-MAC=cc:a4:62:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:17:10:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

---

Nach einem Timeout-Ablauf beginnt Verbindungsablauf wieder von vorne.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

11 Antworten 11

@seelo2010 

warum sollte man das nicht mehr kaufen können? 

Die haben das im Angebo6 seit es DOCSIS 3.1 Anschlüsse bei Vodafone gibt und liefern es auch immer mit der aktuellsten Firmware aus.

Gruß Robert 

War definitiv eine zeitlang bei Werner nicht mehr verfügbar, aber gut zu wissen.