Frage
Antwort
Lösung
11.10.2019 18:30 - bearbeitet 11.10.2019 18:34
Hallo Community, liebes Vodafone Team,
ich versuche derzeit mein Arris CM820B Modem an unserem neuen Red Internet & Phone 50 Cable Anschluss zum laufen zu bekommen.
Der erste Verbindungsaufbau und die Kabelmodemaktivierung funktionieren augenscheinlich einwandfrei. Nach dem anschliessenden Neustart baut es jedoch keine Verbindung mehr auf. Laut Event-Log des Modem wird keine IP-Adresse via DHCP zugewiesen:
---
CM Status: DHCPV4_IN_PROGRESS
---
Date / Time / Event / ID / Event Level / Description
1/1/1970 / 8:00 / 68000100/ 3 / DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=cc:a4:62:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:17:10:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1/1/1970 / 8:00 / 84020300 / 5 / MDD message timeout;CM-MAC=cc:a4:62:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:17:10:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
---
Nach einem Timeout-Ablauf beginnt Verbindungsablauf wieder von vorne.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
am 13.10.2019 14:33
warum sollte man das nicht mehr kaufen können?
Die haben das im Angebo6 seit es DOCSIS 3.1 Anschlüsse bei Vodafone gibt und liefern es auch immer mit der aktuellsten Firmware aus.
Gruß Robert
am 13.10.2019 19:01