abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox 6591 Cable erst nach Rufnummerportierung eintragbar?
Anonym94418
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

ich habe vergangene Woche den Wechsel vom Vodafone VDSL 100 in den neuen CableMax 1000 von Vodafone im Unitymedianetz beantragt.
Ich habe am Telefon mehrfach um die Komfort Option mit der Fritz Box gebeten.
Enttäuschenderweise habe ich 3 Tage später nicht die Fritz Box, sondern die Vodafone Station in den Händen gehalten - ****.

"Egal - kaufe ich mir die Fritz Box eben selbst" dachte ich mir, um den großartigen Routerwechselstress zu umgehen.

Nun habe ich bei der Hotline angerufen und um Eintragung meiner eigenen Fritz Box gebeten. Die Dame an der Hotline wusste zunächst nicht, was ich überhaupt wollte und teilte mir nach 3min auf "Hold" dann mit, dass eine Eintragung eines eigenen Modems erst nach abgeschlossener Rufnummerportierung erfolgen könne. Diese ist zum Donnerstag, den 19.03. geplant.
Ich habe bis dahin zwar noch mein "altes DSL" Internet, das ist aber sehr instabil und fällt fast jeden Tag für kurze Zeit aus.

Kann jemand diese Aussage bestätigen? Falls ja, würde es mich sehr interessieren, warum genau das erst nach der Portierung möglich sei.
Oder sollte ich es einfach nochmal versuchen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG
Armin
15 Antworten 15
Anonym76680
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Telefonie hat mit den für die 6590 erhaltenen Daten einwandfrei funktioniert. Was mir leider erst Stunden später auffiel, war eine Änderung beim Registrar. Die Endung ."telefon.unitymedia.de" wurde zweimal aufgeführt.
Anonym94418
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wechsle aber nicht von einer FritzBox zu einer FritzBox, sondern vond er Vodafone Station, daher habe ich bisher gar keine SIP-Daten erhalten 🙂
Ich denke da werde ich wohl mal wieder nachbohren müssen, im Kundencenter wird immernoch alte Hardware angezeigt, keine SIP-Daten ersichtlich.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Vorgehensweise ist so,  das die ZIPP Daten per Mail verschickt werden dürfen, aufgrund von Datenschutz.


Wenn das Schreiben erstellt ist, kannst du im Kundencenter unter Korrespondenz dir das Schreiben selbst als PDF runterladen und brauchst den Service nicht zu Kontaktieren. 🙂 


rivaldino1:

Kleines Update: nachdem nach 24h nichts passiert war, erneuter Anruf bei der Hotline. Anscheinend sei der Auftrag von gestern tatsächlich storniert worden, warum konnte man mir nicht sagen. Habe wieder die Daten durchgegeben, dieses mal hat es tatsächlich nur 20min gedauert, bis die Fritz am Netz war. Kommt auch alles an.
Lediglich VPN Probleme habe ich, das sei wohl ein IPv6 Problem wie ich mich mal eingelesen habe...

Ebenfalls vermisse ich noch die SIP-Daten.
Im Kundencenter ist nach wie vor die Vodafone Station hinterlegt.

Wenn ich den UM Support via Facebook/Kundencenter App kontaktiere, kann ich mir die Daten per Mail schicken lassen?

VG




Anonym94418
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
xxxJustinxxx:

Die Vorgehensweise ist so,  das die ZIPP Daten per Mail verschickt werden dürfen, aufgrund von Datenschutz.


Wenn das Schreiben erstellt ist, kannst du im Kundencenter unter Korrespondenz dir das Schreiben selbst als PDF runterladen und brauchst den Service nicht zu Kontaktieren.  


Meinst Du unter "Aufträge & Mitteilungen" -> Kontaktverlauf? Außer Informationen zu meinem Vertrag, in denen steht, dass ich in "Meine Produkte" nach den SIP-Credentials schauen soll, gibt's da leider noch nichts.
Und unter meinen Produkten ist leider wie gesagt noch die UM Box hinterlegt...


xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Richtig - wenn dort kein Schreiben vorhanden ist, sind die ZIPP Dateien noch nicht erstellt und der Kundenservice kann Sie dir auch nicht zusenden.


Die ZIPP Dateien benötigen auch 2 Nachtläufe, sind diese bereits rum?


rivaldino1:

xxxJustinxxx:

Die Vorgehensweise ist so,  das die ZIPP Daten per Mail verschickt werden dürfen, aufgrund von Datenschutz.




Wenn das Schreiben erstellt ist, kannst du im Kundencenter unter Korrespondenz dir das Schreiben selbst als PDF runterladen und brauchst den Service nicht zu Kontaktieren.  



Meinst Du unter "Aufträge & Mitteilungen" -> Kontaktverlauf? Außer Informationen zu meinem Vertrag, in denen steht, dass ich in "Meine Produkte" nach den SIP-Credentials schauen soll, gibt's da leider noch nichts.
Und unter meinen Produkten ist leider wie gesagt noch die UM Box hinterlegt...




Anonym94418
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab die Daten jetzt grade abrufen und in die Box eintragen können, hat funktioniert.

Danke für Eure/Deine Hilfe!

Seltsamerweise
kam gestern noch eine Willkommens-SMS für Vodafone DSL aus dem ich
gerade gewechselt bin. Muss niemand verstehen 😄