Rufnummerregistrierung funktioniert nicht
Nico796
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

am 23.02.26 hätte meine Rufnummerportierung von der Telekom zu Vodafone stattfinden. Heute hat die Telekom dann auch den Anschluss abgeschaltet. Jetzt wollte ich meine Rufnummer in der Fritzbox 6690 registrieren. Ich habe alle SIP Daten eingegeben (auch die 0 beim Benutzername weggelassen), aber es funktioniert nicht. Weder die Rufnummer die ich von Vodafone bekommen habe, noch die Portierte Rufnummer funktioniert. Ich kann auch keine neuen SIP Daten anfordern, weil unter mein Vodafone keine Geräte anscheinend bekannt sind. Internet funktioniert alles einwandfrei, nur die Rufnummer klappt nicht. Komme aus RLP.

Was könnte da schiefgelaufen sein?

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Hast du ein Leihgerät oder eine freie Private Fritzbox?

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Nico796 ,

du müsstest doch im Kundenportal unter Geräte & Einstellungen, eigene SIP-Daten erstellen können, solltest du immer noch deine eigene FB nutzen.

Gruß Hermes1

Nein geht leider nicht. 

Private Fritzbox

auf welchem Weg wurde die Fritzbox aktiviert? > sollte über das Aktivierungsportal erfolgt sein

wie lautet die Artikelnummer der 6690? > muss die 20002965 sein

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr, der Internetanschluss läuft schon seit einem Jahr und da gab es viel Probleme. Kann sein das es über das Portal war, kann aber auch sein das es telefonisch war. Auf jeden Fall seh ich keine Geräte im Vodafone Portal.

@Nico796  schrieb:

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr

das Forum weiß es noch  😉

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Kein-Internet/m-p/3254375#M551214

lass dir neue SIP Daten generieren und zuschicken 

@Nico796 

Da ist etwas nicht richtig in deinen Kundendaten hinterlegt, normalerweise müsste es einen Menüpunkt mit Sip-Daten geben, wende dich einmal an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

Alles klar mache ich, danke