1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene 6490 gegen selbst gekaufte 6591 tauschen
bsgeo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

besitze eine selbst gekaufte FB 6490 und möchte die nun erhältliche FB 6591 wieder selbst kaufen und anschließen. Eine Anfrage bei Vodafone brachte die unbefriedigende Antwort "..geht nicht...".
Auf weitere Nachfrage kam nur die Antwort: "..erst ab Sommer liefern wir aus....".

Habe monatelangen Ärger bis zum Fall des Routerzwangs gehabt, geht das jetzt mit dem Wunsch eine gekaufte Box zu wechseln weiter?

Gruß

bsgeo

14 Antworten 14
bsgeo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Argantho/Dieter,

ich habe mich für eine saubere, komplette Neuinstaallation entschieden.

Die Einrichtung hat entsprechend Deiner Anleitung mit den schon erwähnten Fallstricken geklappt.
Telefonnummern wurde natürlich nicht sofort registriert,waren aber durch die Bearbeitungs-Funktion und nochmalige Eingabe de SIP-Passworts dann doch im 3. Anlauf alle nutzbar.

Da ich etliche Netzwerkgeräte einzurichten habe, bin ich natürlich noch mittendrin in der Arbeit.

Aber das ist "Hobby", wichtig war die Telefonie und der Internetzugang - sonst hätte ich Ärger mit der "Regierung" bekommen.

Nochmal besten Dank für die ausgezeichnete Hilfe
gruß

bsgeo

Hallo @bsgeo ,

... gern geschehen, und freut mich das alles so funktioniert wie es soll.

Ganz ehrlich ? ... eine Neuinstallation ist eigentlich auch der bessere Weg, du hast dich vollkommen richtig entschieden. Es ist zwar ein wenig mehr Arbeit, aber so kannst du dir sicher sein das sich keine Fehler über das Restore einschleichen. Das Wichtige (Internet und Telefon) funktioniert ... 🙂 ... und der Rest macht doch bestimmt auch Spaß einmal alles ganz neu einzurichten (ich würde das auch so machen ... Smiley (zwinkernd) )

Falls du mal wieder eine Frage hast ... dann melde dich einfach.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@bsgeo 

Sind deine Fragen alle geklärt? Kann ich dann den Thread abschließen?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
bsgeo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

ja, Thema kann geschlossen werden.

Hatte schon auf "Danke" und "gelöst" geklickt.

Gruß

bsgeo

Dann kommt ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!