abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI - CI+ HD - Modul
Anonym82713
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

möchte mir gerne sowas anschaffen, nun stellt sich die Frage nach der Geschwindigkeit des Umschalten. TV wird neu angeschafft, LG oder Samsung, Preisklasse so ca. 1000-1500€. Habe Allstars gebucht und so ziemlich alles in HD. Ich hoffe die Infos reichen. Muss ich mir dieses Teil  eigentlich hier kaufen oder mieten, oder kann ich es auch woanders kaufen, weil es eventuell was besseres an Qualität/Technik gibt.

Gruß

12 Antworten 12
Anonym84033
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein ganz komisches Phänomen: Ich habe bislang ein ziemlich billiges Antennenkabel benutzt und alles war in Ordnung, bis auf die langen Um schaltzeiten eben. Dieses habe ich durch ein hochwertiges Antennenkabel ersetzt (4-fach geschirmt, 120 dB Dämpfung, 75 Ohm). Das hatte zur folge, dass bei manchen privaten HD-Sendern die Meldung kam, dass mein Modul dafür nicht freigeschaltet sei und bei anderen traten wiederum relativ starke Artefakte auf.

Kann man damit die Fehlerquelle etwas einschränken?

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Garafan,

deine Schilderung deutlich auf ein Problem mit dem ankommenden Signal hin, sonst würde der Austausch des Kabels keine Änderung zeigen.

Das Ganze sollte ein Techniker vor Ort überprüfen. Es kann auch sein, dass nur einzelne Frequenzen gestört sind. Es kann auch sein, dass zu wenig oder auch zu viel ankommt. 

Melde das ganze als Störung. Wenn der Techniker vor Ort ist, dann soll er auch das Signal am Ende vom Koax-Kabel testen und dort auch die Frequenzen im unteren und auch im oberen Bereich.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym84033
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine tolle Hilfe! Jetzt weiß ich was ich zutun habe.