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Lösung
am 23.05.2018 19:28 - zuletzt bearbeitet am 25.05.2018 14:00 von Dave
Hi, ich habe ein CBN CH6640E, bereits 4-5 Jahre im Gebrauch (damals noch KD). Seit hier am Samstag ein Blitz eingeschlagen hat, dieses oder das Nachbarhaus, es war sehr nah, habe ich kein Internet mehr (Vodafone Kabel). Es wurde bereits eine Störung im Netz hier in der Gegend gemeldet, allerdings verhält sich mein Modem ungewöhnlich.
Vorn leuchten alle LEDs, so als wäre die Verbindung in Ordnung. Hinten leuchtet die linke, grüne LED von LAN-Port 1-3, obwohl KEIN Kabel eingesteckt ist. Das Modem ist im bridged mode, also sollte so oder so nur Port #1 aktiv sein.
Kann mir jemand sagen, ob der Zustand mit den 3 LAN-Port LEDs normal ist, oder ob das auf einen Defekt hindeutet? Zur Zeit weiß ich nicht, ob ich kein Internet habe, weil das Netz allgemein einen Defekt hat, oder ob nur mein Gerät selbst das Problem ist.
Der Netzexperte via Telefon Support konnte zu dem Zustand des CBN keine Auskunft geben.
EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave
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am 02.06.2018 15:27
Hi raytsh,
schön, dass der neue Router läuft.
Der Bridge Mode bleibt aktiviert, bis Du diesen im Kundenportal deaktivierst. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 02.06.2018 20:28
Danke für die Information. Jap, ist alles in Ordnung, kann geschlossen werden.
Noch einmal danke an die Beteiligten!
am 04.06.2018 16:53
Hallo raytsh,
gern geschehen. 🙂
Wenn Du wieder mal eine Frage hast, wir sind hier.
Damit mache ich den Beitrag nun zu.
Gruß
Jens