1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH6640E, LAN-Ports leuchten dauerhaft, auch ohne Kabel (bridge mode)
raytsh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe ein CBN CH6640E, bereits 4-5 Jahre im Gebrauch (damals noch KD). Seit hier am Samstag ein Blitz eingeschlagen hat, dieses oder das Nachbarhaus, es war sehr nah, habe ich kein Internet mehr (Vodafone Kabel). Es wurde bereits eine Störung im Netz hier in der Gegend gemeldet, allerdings verhält sich mein Modem ungewöhnlich.

 

Vorn leuchten alle LEDs, so als wäre die Verbindung in Ordnung. Hinten leuchtet die linke, grüne LED von LAN-Port 1-3, obwohl KEIN Kabel eingesteckt ist. Das Modem ist im bridged mode, also sollte so oder so nur Port #1 aktiv sein.

 

front.png

 

front.png

 

Kann mir jemand sagen, ob der Zustand mit den 3 LAN-Port LEDs normal ist, oder ob das auf einen Defekt hindeutet? Zur Zeit weiß ich nicht, ob ich kein Internet habe, weil das Netz allgemein einen Defekt hat, oder ob nur mein Gerät selbst das Problem ist.

 

Der Netzexperte via Telefon Support konnte zu dem Zustand des CBN keine Auskunft geben.

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi raytsh,

 

schön, dass der neue Router läuft.

 

Der Bridge Mode bleibt aktiviert, bis Du diesen im Kundenportal deaktivierst. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Information. Jap, ist alles in Ordnung, kann geschlossen werden.

 

Noch einmal danke an die Beteiligten!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo raytsh,

 

gern geschehen. 🙂

 

Wenn Du wieder mal eine Frage hast, wir sind hier.

 

Damit mache ich den Beitrag nun zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!