1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelrouter - Telefon geht nicht mehr
deressener1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

wir sind neu bei Vodafone mit dem Kabelanschluss. Zuvor hat jemand in der gleichen Wohnung auch Vodafone-Kabel genutzt. Sein Vertrag ist mit dem Auszug ausgelaufen - wir haben das schon angeschlossene Telefon günstig übernommen und sozusagen nur die Kabel umgesteckt von seiner alten Box, die er mitgenommen hat, auf unsere neue. 

Internet über WLAN funktioniert.

Aber: Das angeschlossene Telefon irgendwie nicht. Wenn man die Nummer anruft, bekommt man ein Freizeichen. In der Wohnung klingelt aber nichts. Raustelefonieren geht auch nicht. 

Und: Die digitale Mediathek im Fernseher (ebenfalls übernommen) tut es auch nicht.

Wenn jemand dazu eine Lösung hat, wäre das toll 🙂

PS: 4 LEDs an der Box leuchten dauerhaft weiß.

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo deressener1,

verwendest Du einen eigenen Router oder eine Mietbox?

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du das Telefon an den Port TEL1 der Vodafone Station angeschlossen?

@deressener1  schrieb:

Die digitale Mediathek im Fernseher (ebenfalls übernommen) tut es auch nicht.

was meinst du mit digitale Mediathek?

Hallo Maria, danke für deine Nachricht. Es handelt sich um ein geliehenes Gerät direkt von Vodafone.

Hallo RobertP,

im Fernseher gibt es die Möglichkeit über eine Art App z.B. auf Youtube und andere internetbasierte Angebote zuzugreifen. Vor dem Wechsel der Box funktionierte das gut, seitdem nicht mehr. Die SSID der Box und das WLAN-Passwort habe ich auf die Angaben der Vorgängerbox zurückgesetzt in der Hoffnung nicht jedes einzelne Endgerät neu konfigurieren zu müssen.

@deressener1  schrieb:

Die SSID der Box und das WLAN-Passwort habe ich auf die Angaben der Vorgängerbox zurückgesetzt

trotzdem scheint die WLAN Verbingdung zu Router so nicht zu funktionieren

und ohne Internetverbindung kann YouTube auf dem TV natürlich nicht gehen