am 15.10.2024 21:29
Hallo,
wir sind neu bei Vodafone mit dem Kabelanschluss. Zuvor hat jemand in der gleichen Wohnung auch Vodafone-Kabel genutzt. Sein Vertrag ist mit dem Auszug ausgelaufen - wir haben das schon angeschlossene Telefon günstig übernommen und sozusagen nur die Kabel umgesteckt von seiner alten Box, die er mitgenommen hat, auf unsere neue.
Internet über WLAN funktioniert.
Aber: Das angeschlossene Telefon irgendwie nicht. Wenn man die Nummer anruft, bekommt man ein Freizeichen. In der Wohnung klingelt aber nichts. Raustelefonieren geht auch nicht.
Und: Die digitale Mediathek im Fernseher (ebenfalls übernommen) tut es auch nicht.
Wenn jemand dazu eine Lösung hat, wäre das toll 🙂
PS: 4 LEDs an der Box leuchten dauerhaft weiß.
am 16.10.2024 11:09
Hallo deressener1,
verwendest Du einen eigenen Router oder eine Mietbox?
LG Maria
am 16.10.2024 11:41
hast du das Telefon an den Port TEL1 der Vodafone Station angeschlossen?
@deressener1 schrieb:Die digitale Mediathek im Fernseher (ebenfalls übernommen) tut es auch nicht.
was meinst du mit digitale Mediathek?
am 16.10.2024 16:08
Hallo Maria, danke für deine Nachricht. Es handelt sich um ein geliehenes Gerät direkt von Vodafone.
am 16.10.2024 16:11
Hallo RobertP,
im Fernseher gibt es die Möglichkeit über eine Art App z.B. auf Youtube und andere internetbasierte Angebote zuzugreifen. Vor dem Wechsel der Box funktionierte das gut, seitdem nicht mehr. Die SSID der Box und das WLAN-Passwort habe ich auf die Angaben der Vorgängerbox zurückgesetzt in der Hoffnung nicht jedes einzelne Endgerät neu konfigurieren zu müssen.
am 16.10.2024 17:04
@deressener1 schrieb:Die SSID der Box und das WLAN-Passwort habe ich auf die Angaben der Vorgängerbox zurückgesetzt
trotzdem scheint die WLAN Verbingdung zu Router so nicht zu funktionieren
und ohne Internetverbindung kann YouTube auf dem TV natürlich nicht gehen