Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2020 19:53
Hallo.
Habe seit kurzen Kabel mit dem Arris Station Router .
Bin früher über eine Fritzbox ins Internet und habe dann mit der FritzApp das VPN eingerichtet und genutzt damit ich über das Smartphone von unterwegs auf das Heimnetz zugreifen konnte ipv4.
Leider ist das ja so nichtmehr möglich.
Ist es möglich den Arris in den Bridge Modus zu setzten über Lan1 und dann mit irgendeiner Fritzbox oder anderen Router auf die VPN zu zugreifen um wieder ins Heimnetz zu kommen ?
Der Business Tarif ist mir zu teuer für diese Spielerei😭
Ist es egal ob ich einen Kabel Router oder einen für das Telefonnetz Router verwende ?
Auf was muss ich achten ?
Danke viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2020 17:48
Ja natürlich.
05.02.2020 10:05 - bearbeitet 05.02.2020 10:07
@Stojan85 schrieb:Ja natürlich.
dann poste mal was du bis jetzt wie konfiguriert hast.
am 05.02.2020 20:45
Hi.
Arris im online Portal in der Bridge Modus umgestellt.
Fritzbox 7560 und Arris per LAN Kabel von LAN 1 in LAN 1 eingesteckt.
Bei der Fritzbox unter Internet>Zugangsdaten>Internetzugang> Internetanbieter "Vodafone" Ausgewählt.
Unter Zugangsart :
Verbinden Sie nun das Kabel-Modem mit dem Anschluss "LAN 1" an der FRITZ!Box. Mit Übernahme der Einstellungen wird die Buchse "LAN 1" Ihrer FRITZ!Box zur WAN-Schnittstelle (Verbindung zum Internet).
Hinweis:Bitte achten Sie darauf, dass das Kabel-Modem bereits eine aktive Verbindung zum Internet hat.
......
Unter
Heimnetzwerk>Netzwerk>Netzwerkeinstellungen
-Betriebsart: Internet- Router
-IP-Adressen>IPv4-Adressen
Die IP geändert von 192.186.188.1 auf 192.186.178.1
Geändert.
Dann den Fritzbox Nutzer (myFritz) eingerichtet.
Dann ganz normal WLAN konfiguriert.
Dann die myFitz App installiert und eingerichtet mit dem Fernzugriff Option (Nutzung von Unterwegs)
Da richtet dann die App alles automatisch ein.
Und das war es schon.
Internet und Heimnetzwerk funktionieren ohne Probleme ....
Von der App kann ich nicht auf die Box zugreifen und von der MyFitz Homepage auch kein Zugriff auf die Box !
Ist da irgendwo ein Fehler?
05.02.2020 20:56 - bearbeitet 05.02.2020 20:56
Hi,
siehst du im Online-Monitor der Fritz!Box deine öffentliche IPv4 Adresse und kann sich die Box bei MyFritz! registrieren?
Grüße
am 05.02.2020 21:07 - zuletzt bearbeitet am 06.02.2020 06:30 von Matthes
Sollte passen
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten! Screenshot mit IP-Adresse und persönl. Mailadresse gelöscht
am 05.02.2020 21:08 - zuletzt bearbeitet am 05.02.2020 21:54 von Moni_GK
Nummer 2 sollte auch passen
Edit: Screenshot entfernt
05.02.2020 21:11 - bearbeitet 05.02.2020 21:12
Hi,
jop, sieht gut aus und ich erreiche die Box Kannst die Screenshots zum Schutz deiner Daten rausnehmen 😉
Wie lautet die Fehlermeldung der MyFritz!App, wenn du vom Handynetz/unterwegs auf die Box zugreifen willst?
Grüße
am 05.02.2020 21:32
Nichts. Läd sich zu Tode....
am 05.02.2020 21:34
Kann den Beitrag nicht mehr editieren....
Wird schon net so schlimm sein ?
am 07.02.2020 13:39
Hallo Stojan85,
die Screenshots hat ja mittlerweile ein Moderator entfernt. Wenn alles richtig konfiguriert ist und MyFritz trotzdem Probleme hat, ist AVM der richtige Ansprechpartner.
Viele Grüße,
Claudia