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Lösung
am 27.05.2020 11:48
Hallo,
Ich habe ungefähr seit c.a ende letzten Jahres Red Internet & Phone 200. Mit dabei war ein TG3442de von Arris.
Ich habe direkt angefangen damit etwas rumzuspielen: Bridgemodus ausgetestet etc. Nachdem ich den Router wieder in den normalen Modus geschaltet habe oder bei einem Reset ist scheinbar das Firmware update verloren gegangen, dass der Router bei der Aktivierung gemacht hat. Nachdem was ich gelesen hatte ist die Firmware Version, die auf dem Gerät bei mir läuft von c.a Mitte-Ende 2018. Das ist die "AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10". Mir fehlen also Einstellungsmöglichkeiten wie z.B DynDNS etc.
Ich habe schon verschiedene Sachen probiert:
Darunter:
- Reset per Knopf
- Reset per Webinterface
- 10-20 Minuten ausgeschaltet gelassen
Die Firmware ist wohl seit einem halben Jahr schon wieder drauf, und möchte wohl nicht updaten.
Eventuell hängt es mit der Firmware zusammen:
- Das Gerät startet jede Nacht gegen 1-2 Uhr neu. (Wobei ich mir wiederrum nicht sicher bin, ob das normal ist oder mit dem Gerät zusammenhängt.)
Danke im Vorraus! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2020 16:55
Hallo ERFD,
Wie soll ich mit dem Techniker in Kontakt treten?
Gibt es eine konkrete Nummer wo ich anrufen soll, und werden die Kosten für den Techniker seitens Vodafone übernommen?
am 12.06.2020 21:29
Hi thiesyy,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 24.06.2020 15:41
Hey nochmal!
Danke für das bemühen, es wurde gemessen, und bisher wahrscheinlich alles behoben. Das Signal soll jetzt wohl 36x schneller sein. Der letzte Techniker der da war, um nochmal sicherzustellen, dass alles funktioniert meinte, dass das Firmware update normalerweise von alleine aufgespielt wird, und hatte mir jedoch nur Empfohlen den Router neuzustarten. Ich bezweifle ehrlichgesagt, dass das noch was bringt, da ich das ja bereits schon x mal gemacht habe. Das problem ist jetzt seit ungefähr 24 Stunden behoben.
am 24.06.2020 17:44
Hi thiesyy,
das heißt, dass jetzt alles läuft, wie es soll? Welche Firmware ist jetzt aktuell installiert? Ist das noch die AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10?
Viele Grüße
Marco
am 24.06.2020 18:02
Ja, die Fw ist immernoch die AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10, wobei ich glaube, dass die neuste FW mittlerweile im AR01.02.X spektrum liegt.
Gruß,
Thies
am 24.06.2020 19:22
Hi thiesyy,
ich habe unsere Fachabteilung informiert und darum gebeten, das Update manuell aufzuspielen.
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2020 10:10
Hey!
Das update ist drauf, freut mich sehr das alles geklappt hat!
Vielen Dank! 🙂