Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2020 15:13
Hallo liebe Mods,
leider habe ich wohl zu früh meinen bisherigen Thread (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-Neustart-Reset-vom-Arris...) als gelöst markiert. Nun ist das Packet Loss Problem tatsächlich nach 1,5 Wochen nach dem Routertausch wieder da. Bis heute lief alles einwandfrei. Kein Packet Loss und keine Probleme mit Online-Spielen oder Kommunikation. Nun ist jedoch das Problem wieder da. Nach einem Neustart des Routers tritt dann für ein paar Tage kein Packet Loss auf. Ich füge mal aktuelle Screenshots bei.
Bislang hatte ich immer die gleiche Hardware- und Firmware-Version vom Arris TG3442DE (Firmware-Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 und Hardware-Typ & Version 5) und immer die gleichen Problem bzgl. Packet Loss. Was nun?
Vielen Dank und Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 17:15
Hallo SilverSurfer29,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann verbleiben wir erst einmal so.
Viele Grüße, Martin
am 16.06.2020 20:50
Hi SilverSurfer29,
der Paketloss tritt wieder unabhängig der Tageszeit auf?
Viele Grüße,Martin
am 16.06.2020 21:13
Hi Martin,
ja, ich denke schon. Aufgefallen ist mir das bis jetzt nur nachmittags und abends. Ich bemerke jedoch keinen Unterschied, alles wie zuvor. Nach ca. 1-3 Tagen ist der Packet Loss zurück und nach einem Neustart ist erstmal wieder Ruhe.
Aktuell treten keine Probleme auf, der Router läuft aber auch erst einen Tag und 6 Stunden. Kann nicht mehr lange dauern, dann habe ich wieder Packet Loss. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, den Router andauernd neu starten zu müssen.
Viele Grüße!
am 17.06.2020 18:22
Hi SilverSurfer29,
kannst Du uns dann bitte nochmal einen Tracert und PingPlotter zukommen lassen?
Viele Grüße, Martin
am 18.06.2020 09:38
Hallo Martin,
aktuell läuft alles noch ohne Packet Loss. Der letzte Neustart vom Router ist aber erst 2 Tage her. Sobald das Problem wieder auftritt, poste ich die benötigten Screenshots.
Viele Grüße!
am 18.06.2020 17:15
Hallo SilverSurfer29,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann verbleiben wir erst einmal so.
Viele Grüße, Martin
am 21.06.2020 10:35
Moin moin. Bis als ehemaliger Unitymedia Kunde zu Vodafone Kunde geworden. Hatte vorher eine Fritzbox 6490 Cable an einer 400Mbit Leitung. Seit wechsel auf 1Gbit und dem Schrotthaufen Arris habe auch ich die von dir beschriebenen Probleme. Zuvor lief alles 2 Jahre einwandfrei mit der Fritzbox. Ich habe nun das WLAN der Arris ausgeschaltet. Seit dem gibt es keine Probleme mehr mit "packet loss" in den Online Multiplayern. Um WLAN trotzdem zu nutzen, habe ich eine Fritzbox über LAN 1 an die Arris angeschlossen. Jetzt wird wieder meine komplette Wohnung abgedeckt, und ich habe die oben genannten Probleme nicht mehr. Zum Arris kann ich nur eins sagen: Schrotthaufen. Bietet keinerlei Einstellungen. Ich bin enttäuscht, für mehr Geld weniger Leistung bekommen zu haben. Das ich mir als Kunde selbst helfen muss, damit alles wie gewohnt funktioniert ist echt ein Witz. Der Vodafone Support über Facebook hat bisher nicht auf meine Nachrichten geantwortet.
am 25.06.2020 10:16
Hallo Martin,
ich habe immer mal wieder zwischendurch getestet, war wohl nur ein kurzer "Schluckauf". Läuft nun tatsächlich ohne Packet Loss. Dann schliesse ich mal den Thread.
Viele Grüße