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Antwort
Lösung
am 27.05.2020 11:48
Hallo,
Ich habe ungefähr seit c.a ende letzten Jahres Red Internet & Phone 200. Mit dabei war ein TG3442de von Arris.
Ich habe direkt angefangen damit etwas rumzuspielen: Bridgemodus ausgetestet etc. Nachdem ich den Router wieder in den normalen Modus geschaltet habe oder bei einem Reset ist scheinbar das Firmware update verloren gegangen, dass der Router bei der Aktivierung gemacht hat. Nachdem was ich gelesen hatte ist die Firmware Version, die auf dem Gerät bei mir läuft von c.a Mitte-Ende 2018. Das ist die "AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10". Mir fehlen also Einstellungsmöglichkeiten wie z.B DynDNS etc.
Ich habe schon verschiedene Sachen probiert:
Darunter:
- Reset per Knopf
- Reset per Webinterface
- 10-20 Minuten ausgeschaltet gelassen
Die Firmware ist wohl seit einem halben Jahr schon wieder drauf, und möchte wohl nicht updaten.
Eventuell hängt es mit der Firmware zusammen:
- Das Gerät startet jede Nacht gegen 1-2 Uhr neu. (Wobei ich mir wiederrum nicht sicher bin, ob das normal ist oder mit dem Gerät zusammenhängt.)
Danke im Vorraus! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2020 19:22
Hi thiesyy,
ich habe unsere Fachabteilung informiert und darum gebeten, das Update manuell aufzuspielen.
Viele Grüße
Marco
am 29.05.2020 17:08
Hallo thiesyy,
möglich wäre auch, dass es von der Leitung kommt. Darum möchte ich mir die Leitung mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.06.2020 09:42
Hallo Moni!
Danke für deine Antwort,
ich habe dir eine Nachricht zukommen lassen. 🙂
Danke!
am 05.06.2020 20:14
Hallo thiesyy,
die Signalwerte an Deinem Modem sind nicht in Ordnung. Ob dies jetzt damit zusammen hängt das es sich das Update nicht ziehen kann, glaube ich eher weniger. Hast Du sonst Einschränkungen mit der Leitung?
Gruß Fred
am 05.06.2020 21:09
Ich kann ja nochmal alles auflisten, was eher nebensächlich ist, aber trotzdem Relevant sein Kann:
Die Box ist in einem anderen Zimmer angeschlossen. < Internet mit IPv4 geht trotzdem. Und das Update konnte sich die Box soweit ich weiß im Wohnzimmer ebensowenig ziehen, obwohl es dort schonmal lief.
Die Internetverbindung läuft flüssig mit 220k, (20k mehr, ideal ❤️ :D)
Die Telefonie läuft flüssig ohne Probleme.
Das einzige was wirklich auffällt ist, dass der Router jede Nacht gegen 2-3 Uhr neustartet.
05.06.2020 21:48 - bearbeitet 05.06.2020 21:49
Ich habe die Box mal wieder im Wohnzimmer angeschlossen, und lasse diese dort erstmal einige Zeit. Vielleicht könnt ihr ja ein 2. mal eine Messung durchführen, um die Daten zu vergleichen. Derweil hat sich ein Kanal, der scheinbar vorher unbenutzbar war wieder mit Signalwerten gezeigt. @ERFD
am 08.06.2020 14:43
Hallo thiesyy,
die Signalwerte sind eher noch schlimmer wie vorher. Das Update muss man dann manuell zuweisen. Aber zunächst sollte dies ein Techniker prüfen.
Gruß Fred
am 08.06.2020 15:07
Hey Fred, danke für die Antwort.
Also zusammengefasst, was soll ich auf meiner Seite noch tun? 🙂
Gruß
am 08.06.2020 15:31
Und wäre es dennoch machbar, die Firmware vor dem Technikertermin aufzuspielen?
am 11.06.2020 10:07
Hallo thiesyy,
ich schlage vor das zunächst das Signal in Ordnung gebracht wird und dann kann der Techniker das Update auslösen.
Gruß Fred