abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE defekt?
SilverSurfer29
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community und Vodafone Admins,

 

ich habe seit ca. 6 Monaten immer mal wieder Probleme bzgl. Paketverlust/Hoher Ping in Onlinespielen. Dazu hatt ich auch einen Thread in dem Störungsforum (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketverlust-und-hoher-Ping-in-Battl...).

 

Ich habe etwas weiter getestet, da die Probleme immer mal wieder aufgetreten sind. Kurzerhand habe ich mir eine Fritzbox von einem Freund ausgeliehen und im Kabelportal den Bridgemode aktiviert. Der Arris TG3442DE lief also als reines Modem und die Fritzbox als dranhängender Router. Siehe da, Paketverlust/Hoher Ping ist komplett weg, keinerlei Probleme über einen längeren Zeitraum.

 

Da die Fritzbox allerdings auch wieder zurück zu meinem Kumpel musste, habe ich den Bridgemode nun wieder deaktiviert und zack der Paketverlust im ersten Hop ist natürlich wieder da. Das sollte ja wohl nicht so sein. Getestet ist alles direkt per LAN-Kabel und ja, ich habe auch extra mal neue Kabel verwendet.

 

Ich hänge mal zu beiden Betriebsmodi einen Ping-Plott als Beispiel bei. Was ist nur mit dem Arris TG3442DE los? Ist der Router defekt?

 

Es kann ja nicht sein, dass ich mir nun einen zusätzlichen Router kaufen muss, damit ich problemlos online zocken kann. Ich erwarte irgendwie, dass der Arris TG3442DE ohne zusätzlichen Router auch einwandfrei laufen sollte. Gibt es die Möglichkeit einen Tausch vom Router veranlassen zu lassen?

 

Vielen Dank!

 

RouterRouterBridgeBridge

10 Antworten 10

Hallo T1m_3y,

 

ich hatte leider nur leihweise von einem Kumpel eine Fritzbox 4040 verwendet. Download-/Updload-Rate perfekt, entsprach der gebuchten 1Gbit-Leitung. WLAN-Qualität von der Fritzbox kann ich nicht beurteilen, da der Router im Keller stand und ich oben Fritz Repeater als Accesspoints einsetze. Da die allerdings den gleichen WLAN-Chipsatz verwenden, gehe ich mal davon aus, dass die WLAN-Qualität von der Fritzbox ebenfalls einwandfrei ist.

 

Viele Grüße