abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsverluste / Vodafone Station Reboot
MichaelMu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

analog diesem Beitrag (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/New-Vodafone-Station-reboots-randomly/td-p/2179675) gibt es bei unserer Vodafone Station regelmäßige Verbindungsabbrüche, bei denen die Vodafone Station neustartet. Einen Grund konnte ich dafür bisher nicht ausmachen. Die Abbrüche / Neustarts scheinen besoners abends aufzutreten, wobei ich weitere Verbidnungsabbrüche tagsüber ggf. auch einfach nicht mitbekomme.

 

Bei dem Vertrag handelt es sich um "Red Internet & Phone 1000 Cable" mit VOdafone Station und Firmware Version AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10.

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Habt ihr ein wlan HP Drucker? 

Nein, allerdings einen brother wlan Drucker? Wieso, könnte das eine Rolle spielen?

Ja, bestimmte chipsatze funktionieren nicht mit der Vodafone station. Z. B der HP envy 5000 und andere Serien bringen die Vodafone Station beim Drucken über WLAN zum abstürzen.

 

Druck mal gezielt über das wlan und guck was die Vodafone Station macht 

Hallo, Drucker scheint keinen Effekt zu haben. Drucken über wlan führt zu keinem Abbruch. Ich habe die wlan Funktion zudem testweise deaktiviert. Heute tagsüber allein schon 2 Abbrüche. Ich bitte um Rückmeldung bzgl. weiterem Vorgegen. In anderen Beiträgen hatte ich gelesen, dass ein Routerwechsel (Hardware Version 7) Abhilfe geschaffen hat.

 

Grüße

 

Michael

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

es geht mir seit dem letzten Firmware-UpdateVersion: 01.02.037.08.EURO.PC20 auch so.  Ständige Neustarts 3-4 mal am Tag, meist wenn ich Musik über Airplay 2 auf meinen Apple HomePod höre. Ich hab schon das Dritte Störungsticket laufen und das gefühl das es keinen bei Vodafone interessiert bzw. es hört keiner richtig zu.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MichaelMu,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Hallo Moni,

Daten sind per PN raus.

Freundliche Grüße

Michael

Habe meine letzte Antwort anscheinend ausversehen hinter einem Spoiler Dropdown Menü versteckt, kann den Beitrag aber auch nicht bearbeiten. Daher nochmal zur besseren Übersicht im Themenverlauf:

 

PN ist raus.

 

Freundliche Grüße

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaelMu,

 

letzte Woche gab es bis Samstag einige Neustarts des Modems, diese Woche ist bisher erst einer aufgetreten. Sind bei Dir die Verbindungsabbrüche weniger geworden? Schreib sonst bitte nochmal die genauen Zeitpunkte der letzten Abbrüche über LAN bzw. von den Reboots.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!