Frage
Antwort
Lösung
24.10.2019 14:44 - bearbeitet 24.10.2019 14:48
Hallo, habe seit etwa 1 Monat 1Gbit Leitung, vorher 200Mbit.
Jetzt habe ich diesen neuen Router Arris Kabelrouter TG 3442DE und nur Probleme.
Die geschwindigkeit ist unterirdisch da hätte ich auch bei 200Mbit bleiben können.
Ich hab auch immer wieder verschiedene Verbindungsabbrüche und verbindungsprobleme mit Handy und PC.
Könnte sich jemand von Vodafon meinen Anschluß anschauen...
bin echt genervt....
danke viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2019 11:16
Hallo Rossi69,
ich schaue mir die Leitung gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Schafft Dein Gerät im Netzwerk per LAN annähernd die 1 GBit-Marke? Wenn Du zum Beispiel Daten von A nach B schiebst?
Gruß Fred
am 31.10.2019 14:01
Habe Dir geschrieben, danke fürs drüberschauen...
bin ja mal gespannt
am 01.11.2019 14:18
Hallo Rossi69,
doch bitte mach mal den Test. Nicht das der neue Router einen weg hat. Da brauchen wir nicht suchen. Die Pegel am Modem sind soweit in Ordnung und eine Fehlerrate gibt es nicht.
Gruß Fred
am 01.11.2019 15:33
und wie soll ich das machen, könntest Du mir dabei helfen.... da bräuchte ich ja 2 Laptops??? die ans Lan angeschloßen wären...
am 01.11.2019 18:18
Wie soll ich denn zu Hause mal schnell ein Lan Netzwerk aufbauen???
Wenn ich meinen Laptop direkt ans Lan anschließe hab ich ja schon die Werte gepostet...
am 04.11.2019 12:07
könnte bitte jemand schreiben wie ich das zu Hause Testen soll!!! Danke
am 04.11.2019 12:21
Hallo Rossi69
wenn du nur ein Gerät mit einem LAN Anschluss hast kannst du das nicht testen.
am 04.11.2019 12:37
Ok, dann bitte an Fred die Frage, wie soll ich das als normalbürger testen, noch nen Laptob kaufen???
Netzwerk einrichten e.t.c....
hab ich hier im Forum noch nicht gelesen...
da ich hier wohl keine Hilfe erwarten kann werd ich nochmal mit dem Support Telefonieren und ansonsten
werd ich wohl nicht bei 1Gbit bleiben und wieder wechseln....
da Vodafon da ja wohl kein Interesse hat was zu ändern...
schade....
am 04.11.2019 13:20
@Rossi69 schrieb:Ok, dann bitte an Fred die Frage, wie soll ich das als normalbürger testen, noch nen Laptob kaufen???
....
Auch mit einem Laptop sollte es möglich sein, eine grobe Abschätzung über die Leistungsfähigkeit des LAN zu bekommen.
Unter WIN 10 z.B.
- Laptop über LAN-Kabel verbinden
- auf Netzwerk und Interneteinstellungen gehen (dazu z.B. in Taskleiste unten rechts klicken)
- Adapteroptionen ändern
- Rechtsklick auf LAN-Adapter des Laptops
- Unter Staus die Übertragungsrate in MBit/s bestimmen
Bei mir sind das 100 MBit/s. Ich würde mit meiner LAN-Hardware auch wenn ich bei Vodafone einen Vertrag 1 GBit/s hätte, nicht mehr erreichen.
am 04.11.2019 13:55
Meine Hardware ist auf jeden Fall gerüstet höhere Übertragungsraten zu schaffen,,,
Gigibit Lan ist auf jeden Fall on board und eine Intel AC 7260 schlägt mit 866 Mbits normalerweise
zu buche...
daran liegt es definitiv nicht und die werte liegen oft unter der einer 200mbit Leitung...
wo bei mir vorher alles noch sehr gut und stabil lief...
Danke für den Hinweis aber das ist es nicht !!!