Arris Kabelrouter TG 3442DE Verbindung schlecht
Rossi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe seit etwa 1 Monat 1Gbit Leitung, vorher 200Mbit.

Jetzt habe ich diesen neuen Router Arris Kabelrouter TG 3442DE und nur Probleme.

Die geschwindigkeit ist unterirdisch da hätte ich auch bei 200Mbit bleiben können.

Ich hab auch immer wieder verschiedene Verbindungsabbrüche und verbindungsprobleme mit Handy und PC.

Könnte sich jemand von Vodafon meinen Anschluß anschauen...

bin echt genervt....

danke viele Grüße

28 Antworten 28

@Rossi69  schrieb:

...

daran liegt es definitiv nicht und die werte liegen oft unter der einer 200mbit Leitung...

wo bei mir vorher alles noch sehr gut und stabil lief...

Danke für den Hinweis aber das ist es nicht !!!

Wenn du nachgesehen hast ist ja alles i.O.
Wenn nicht, nachsehen, denn Router und Laptop handeln die Übertragungsrate je nach Bedingungen im lokalen Netzwerk aus, diese kann wesentlich kleiner als erwartet sein und dann kannst die erwarteten Netto-Übertagungsraten nicht erreichen.

Na klar hab ich nachgesehen, will ja alles ausschließen das Fehler von meiner Hardware kommen.

Aber wie schon gesagt lief bei der 200Mbit Leitung alles geschmiert und jetzt mit dem neuen Vertrag und dem neuen Router (oder was das auch darstellt) stollpert alles nur noch rum,

und da es ja Geräte wie TV, Sky Stick, Laptop, Telefone die ewig brauchen um sich mit Wlan verbinden und die Verbindungsgeschwindigkeit auch unter 200mbit liegt ... kann es nicht an meiner Hardware liegen da ich nix geändert habe als meinen Router und den blöden Vertrag...

aber wie gesagt Vodafon ist eh nicht an einer Lösung interessiert... hauptsache Verträge abschließen!!!

Tobias
Moderator:in

Hey,

wir sind doch an einer Lösung interessiert, wir fragen doch verschiedene Dinge ab - und die sind nun mal bei einer Störeingrenzung vorher abzuklären, sorry 😞

Wenn Du das Problem auch weiterhin hast, kann ich Dir nur einen Techniker anbieten der das vor Ort prüft, dazu brauche ich bitte eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist, schick mir diese bitte via PN.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rossi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

komischer Weise funktioniert es jetzt viel besser, das aber erst nachdem ich mich hier mich beschwert hatte und auch bei der Hotline angerufen  habe. Und die auch nochmal über die Leitung geschaut haben.

Ich habe natürlich nichts an meiner Hardware geändert, einzig das Gast Wlan hab ich deaktiviert!

Werd es dann mal wieder aktivieren und schauen ob sich was ändert.

Falls es wieder schlechter wird meld ich mich nochmal...

danke an alle für die Unterstützung...

es gab ein Firmware  Rollback für alle Arris geplagten Kunden

Rossi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann gab es das Rollback und welche Version ist jetzt korrekt... danke

Tobias

Hey,

wie ich bereits vermutet habe, war die Firmware schuld.. , und davon ab, die Rollbacks gab es in den letzten Nächten.

Kann hier ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rossi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kann ein Haken drann ...

danke nochmals

Moni_GK

Hallo Rossi69,