Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 08:11
Hallo,
wie schon von mehreren Usern (und Moderatoren) beschrieben, taugt das Modem oder die Firmware nicht, um einen normalen HP WLAN Drucker zu betreiben. Nach einer mehr als unerfreulichen Hotline-Erfahrung ("Das ist das Problem des Druckers, da können wir nichts machen." - Nein, ist es nicht, wenn er an allen anderen Modems anderer Anbieter funktioniert.).
Wenn ich einen Anbieter wähle, dann gehe ich schon davon aus, dass ich handelsübliche Geräte mit dem zur Verfügung gestellten Router betreiben kann. Welche Lösung können Sie mir (verzweifelt im Homeoffice und Homeschooling) anbieten?
Herzliche Grüße,
Christina
am 16.08.2020 15:19
Also das es mit einem Kyocera Drucker da auch Probleme gibt, höre ich das erste Mal.
Also ich denke auch nicht, dass du da ein außerordentliches Kündigungsrecht hast. Es ist ja nicht Bestandteil des Vertrags, das dir eine bestimmte WLAN-Funktionalität zugesagt wird.
Und du hättest dir gar keinen neuen Drucker zulegen müssen, hätte ausgereicht, wenn du dir für ein paar Euro einen Access Point erstellt hättest.
Gruß Kurt
am 16.08.2020 15:42
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ja, das hätte ich bestimmt machen können, aber ich will einfach, dass Sachen funktionieren.
Vielleicht bin ich dann da einfach falsch.
Grüße
Christina
am 16.08.2020 15:45
Nein, da hast du ja auch völlig recht. Normalerweise muss so etwas auch funktionieren.
Mir auch unverständlich, dass der HP Bug bis heute noch nicht behoben worden ist.
Wenn du nun aber auch Probleme mit dem neuen Drucker hast, dann würde ich mal einen Access Point zumindest ins Auge fassen. Sonst kommst du da ja auch nicht weiter.
Gruß Kurt
am 16.08.2020 15:56
Hallo Christina,
vielleicht hast du ja noch einen alten Router rumliegen, den man auch als Access Point nutzen kann.
Ein einfacher Access Point ist aber auch schon für knapp 20€ zu haben 😉
Gruß Robert