Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2020 13:28
ich habe am 26.05.2020 meine eigene Fritzbox 6591 in Betrieb genommen und freischalten lassen. Nun ist mir aufgefallen, dass in der Fritzbox unter Kabel-Information>Kanäle eine hohe Anzahl an nicht korrigierbaren auftreten. Für Kanal 1 z.B. 5 Millionen nach nur einem Tag seit Neustart des Routers.
Mir scheint die Anzahl etwas zu hoch zu sein für 24h. Was meint ihr? Mein Vertrag ist übrigens Vodafone CableMax1000.
am 19.06.2020 03:50
Wenn ja würde ich mutmaßen, dass der Hausanschlussverstärker defekt sein könnte.
Ich möchte nochmal erwähnen, dass diese unkorrigierbaren Fehler erst recht an einem Tag NICHT normal sein und dies behoben werden sollte.
am 19.06.2020 09:44
mein Nachbar wohnt in einem anderen Einfamilienhaus gegenüber. Wir kennen uns und ich weiß, dass er Internet+TV über Kabel bezieht. Er dachte zuerst, dass sein Fernseher die Probleme auslöst, was aber durch den bestellten Techniker dann nicht bestätigt werden konnte. Der Techniker meinte eben zu ihm, dass es ein Problem im Raum/Dorf sei.
Zum Thema Verstärker: Ja könnte auch sein, wobei der Verstärker erst 2019 eingebaut wurde und recht neu ist. Was ein HW Fehler nicht direkt ausschließt. Ich werde heute später nochmal bei der Service Hotline nachfragen und je Auskunft mal bei AVM anfragen wie es mit einem Ersatzgerät aussieht.
MfG Think