abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE WLAN Gastzugang
trades
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das unter https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA4233DE-WLAN-Gastzugang/td-p/2059894 beschriebene Problem zum WLAN Gastzugang tritt bei mir in der Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG ebenfalls auf. Im zuvor verlinkten Beitrag wurde das Problem mit einer neuen Firmware-Version gelöst, bei der Hotline ist eine neue Firmware-Version allerdings unbekannt (mit 4 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, keiner hatte eine Lösung). Wie kann ich diese neue Firmware-Version installieren lassen?

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Überhaupt nicht,
die Firmware wird automatisch verteilt, wenn diese durch/von VF freigegeben wird.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie @seelo2010 schon sagt, man kann so nichts installieren lassen, wenns was neues gibt wird das im Normalfall auch aufgespielt sobald die Freigabe da ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, Tobias. Es gibt zumindest seit Januar schon eine neue Version, die auch andere Kunden wohl erfolgreich nutzen (siehe den verlinkten Post). Wie kann ich diese ebenfalls jetzt schon nutzen (die Tests dauern ja jetzt schon 6 Monate und deren unabsehbarer Abschluss bietet dann - an der aktuellen Version 1.0.9-IMS-KDG ersichtlich - keine Gewähr für Fehlerfreiheit)?

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


ich will mal schauen, welche Firmware bei Dir drauf ist 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


LG


Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

PN ist an dich eben raus.

 

Danke dir schonmal!

 

Gruß Tony

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trades,

 

die Firmware 2.0.16-IMS-KDG wird seit dem 16.06.20 im Netz verteilt und ist der aktuelle Standard. Warte bitte die nächsten Tage ab. Gern kannst Du auch einen Stromreset versuchen, um das Modem vom CMTS zu trennen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
trades
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD,

 

danke für deine Nachricht.

 

Derzeit wurde noch keine Aktualisierung bei mir durchgeführt (Stromreset habe ich ausgeführt).

Ich werde die nächsten Tage noch abwarten und mich melden, wenn die neue Firmware aufgespielt wurde.

 

VG