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Lösung
am 15.06.2020 13:28
ich habe am 26.05.2020 meine eigene Fritzbox 6591 in Betrieb genommen und freischalten lassen. Nun ist mir aufgefallen, dass in der Fritzbox unter Kabel-Information>Kanäle eine hohe Anzahl an nicht korrigierbaren auftreten. Für Kanal 1 z.B. 5 Millionen nach nur einem Tag seit Neustart des Routers.
Mir scheint die Anzahl etwas zu hoch zu sein für 24h. Was meint ihr? Mein Vertrag ist übrigens Vodafone CableMax1000.
am 18.06.2020 11:00
am 18.06.2020 14:24
am 18.06.2020 15:17
am 18.06.2020 17:14
am 18.06.2020 17:23
Kann man recht schnell raus finden beim Online spielen.
Hier dürfte man massiv Packetloss feststellen.
Ich würde im Zweifel die Fritte tauschen lassen auf Garantie bzw mich erst an den AVM Support wenden.
Wenn der Fehler dann noch da ist eine Störung melden.
am 18.06.2020 17:42
am 18.06.2020 21:03
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe seit erstellen des Beitrags bereits bei der Service Hotline angerufen (am 16.06). Diese wollten eine Entstörung durchführen. Am Mittwoch habe ich eine SMS erhalten, in der mir folgendes geschrieben wurde:
"Lieber Kunde, eine erneute Prüfung hat ergeben, dass kein Technikereinsatz bei Ihnen erforderlich ist. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an der Störungsbehebung. ...."
Mein Nachbar scheint auch Probleme mit dem TV zu haben, bei ihm war schon ein Techniker, der meinte es läge wohl an einem Problem im unserem Raum/Dorf derzeit.
Bisher wurde die Verbindung aber deutlich schlechter, habe alle 2-3h einen kompletten Disconnect (fritzbox Leuchte blinkt), was sich dann wieder fängt.
@Dutchman. Download, Upload und Ping sind laut Unitymedia Speedtest ok, aber Online spielen ist nicht möglich. Skype Gespräche wegen Home Office auch nur bedingt möglich. Ich hänge unten mal einen Screenshot vom Speedtest an.
Soll ich jetzt eher abwarten was passiert oder nochmal anrufen?
am 18.06.2020 22:58
am 18.06.2020 23:17
Da mir gerade aufgefallen ist, dass ich beim Zitat einen Fehler gemacht habe möchte ich das nochmal schnell korrigieren. In der SMS stand explizit, dass bei mir vor Ort kein Techniker Einsatz notwendig sei und das sie weiter mit Hochdruck an einer Störungsbehebung arbeiten.
MfG
Think