1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung Verweigert? nicht Neue Fritz Box 6590 Kabel
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Seit nun mehr 1/2 Jahr versuche ich meine Fritz Box 6590 Kabel bei UM in Betrieb zu Nehmen.
Erst ging es nicht weil die Rufnummern Portierung noch nicht durch war, dann gab es eine Panne für das Datum, es sollte zu 2. 2018 portirt werden was nicht geschah, angeblich wurde ein Falsches Datum bei UM Eingetragen, zum 2. 2019.
Dann gab es andauernd Verbindungsprobleme, nach dem letzten Großen Ausfall 2 Tage lang lief alles Stabile und siehe da auch die Download Geschwindigkeit war OK.

Vor einigen Wochen schickte ich per Mail die Fritz Box Daten mit der Ankündigung das ich diese demnächst Angemeldet haben möchte nach UM.

Etwa 1 Woche später funktionierte weder Telefon noch Internet, was tun, Störung über Handy angerufen, irgend ein Fehler wäre da, keiner weis was?????
Man hatte einfach ohne ein Info oder Anweisung zu geben die FB Ausgeschaltet.
Dann ging das Spielchen los, Rufen Sie in 1 bis 2 Stunden noch mal an und das Insgesamt 6x mit Ewigen Wartezeiten in der Schlange morgen Mittags. wann auch immer 20 30 Minuten.
Nach dem 3 mal sage ich die sollen die Connect Box wider Aktiviren da angeblich ein Fehlerhaften Protokoll vor liegt, wer Schreibt bei euch Fehlerhafte Protokolle??

Direkt Nach dem 6ten Anruf, so als habe man ein Klick auf Wieder Frei Geben, gemacht fuktionirte alles wider.

Einige zeit später erneuter versuch FB an zu Melden.
Nach langen hin und her hieß es die FB hätte eine öffne IP bei Vodafone und könnte deswegen nicht Angemeldet werden.

Auf anfrage bei Vodafone sagte man mir!
Zitat: Nachricht: Vodafone hat damit nichts am HUT!
Wenn die Box bei Unitymedia nicht freigeschaltet wird, warum auch immer, dann ist ausschließlich UM dafür zuständig.

Was ist das Für ein Spielchen was ihr mit euren Kunden Treibt??
Besser schlechte PR gibt es wohl kaum.
ich habe hier mindesten 60 Wohneinheiten die alle UM Internet machen könnten, warum turn die das bloß nicht.

Und wie bekomme ich die FB am Laufen, habe eine Menge Kohle selbst für das Gebrauchte Teil Bezahlt.

59 Antworten 59
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber warum Hilft den Armen Kerl den keiner von der Hilfe leine Hot Line.

Ich habe jetzt endlich mal den Tom von Mitarbeit Chat erwischt.

Der hat was gemacht und meint Kurz angebunden, Internet müsste jetzt gehen.

Umgestöpselt und????

Ist die Fritz Box 6590
Freigeschaltete? DNS Server antwortet nicht, kein Internet, Connect
Box noch Aktiv.

Verbindung zu UM Server Steht komme aber leider nicht ich Netz.

Router und Rechner einige malle Neu Gestartet.

Oder dauert das noch?

Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Marburger:
Wer sich auf dieses Filmchen auf Youtube beruft und sich den Typen und seine teilweise flegelhaften Äußerungen eventuell sogar bis zum Schluss ansieht, muss wirklich kerngesund oder frisch operiert sein. Ich fasse es nicht. Warum beachten viele Leute nicht die einfachsten Regeln, die der Anstand gebietet?
Warum Erklärst du es dem Armen Kerl nicht, hast doch sicher ein Google Konto.
Anstand und Respekt gibt es heute kaum noch, die meisten von den Jungen Leuten wiesen gar nicht was das Heist.
Aber!!! Viele von den Jungens schauen sich das an!! Das sollte man dabei nicht Vergessen.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich konnte mir dieses Video auch nicht bis zum Schluss ansehen. Der Typ hat einfach keine Ahnung und quatscht ständig unsinniges Zeug. Wenn an seinem Anschluss nicht mehr ankommt, dann soll man die Ursache suchen. Bei der Aussage,dass die Connect Box den Anschluss unterbricht und dieser erst nach einer Weile wieder funktioniert, da leuchten bei mir alle Techniker-Alarmglocken. Da stimmt etwas mit mindestens einem Kanal nicht, von den 24, welche der Connect Box zugewiesen sind. Das an diesem Anschluss nicht mehr möglich wäre und mehr verkauft wird, als zur Verfügung steht, ist nonsens. An seinem Anschluss ist mindestens das doppelte von 400 MBit/s möglich, wenn in der Tat alles in Ordnung ist. Wenn nicht mindestens die doppelte Bandbreite, als die gebuchte, möglich ist, dann lässt sich der Anschluss gar nicht buchen. Ich habe das bislang jeden Kunden mit meinen angeschlossenen Gerät beweisen können. Das der Kunde das mit seinen Geräten nicht schafft, interessiert dann nicht und ist nicht das Problem von UM. Selbstverständlich ist auch eine Segmentüberlastung möglich, aber die aktuelle Auslastung kann man abrufen und es liegt nur sehr selten noch daran und die betroffenen Segmente sind in der Regel auch bekannt.

MfG
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es geht nicht darum das der Typ voll ein an der Klatsch hat sondern darum das ihm keiner von UM Helfen kann oder will.

Schließlich zahlt der ne menge Kohle für eine 400 Leitung die mit der Connect Box sowieso nicht zu erreichen ist.

Und wieso sind auf mein Kundenaccount die SIP-Daten nicht abrufbar, auch sonst der ganze Schriftverkehr ist nicht mehr vorhanden.

802.11ac 2 / 160 MHz 1733 Mbit/s 860 Mbit/s

Das kann die Connect Box nicht, 4x 80 MHz ist Möglich, dann muss der gute noch einen Wlan Adapter haben der das kann.

Wie sieht es eigentlich mit dem besten MTU wert aus, in der Connect Box steht was von 1280 glaube ich, was zu niedrig währe.

Habe immer noch kein Internet mit der FB!! Immer noch das DNS Problem.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
UM hat schon seit Jahren immer wieder Probleme mit dem Kundencenter.

Die SIP-Daten gibt es erst NACH Provisionierung des eigenen Geräts
Eine normale Abwicklung sieht etwa so aus:
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/habe-ich-alles-richtig-verstanden

Solange du nicht mit UM kommunizierst, wird das auch nichts mehr werden.
Und wenn sie einen veräppeln, muss man halt zum Schiedsrichter rennen.
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
UM hat schon seit Jahren immer wieder Probleme mit dem Kundencenter.

Die SIP-Daten gibt es erst NACH Provisionierung des eigenen Geräts
Eine normale Abwicklung sieht etwa so aus:

Solange du nicht mit UM kommunizierst, wird das auch nichts mehr werden.
Und wenn sie einen veräppeln, muss man halt zum Schiedsrichter rennen.

Die SIP-Daten habe ich schon, hatte vorgestern über den Chat ein versuch gestatte, die FB Daten mitgeteilt, der Typ sagt, Jetzt müsste Internet gehen, es geht aber nicht.

Und wer ist der Schiedsrichter? Netz Agentur?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei dir ist alles völlig durcheinander.
Der Standard ist:
Provisionierung (Anmeldung) geht relativ zügig, wenn die cMAC stimmt.
Die SIP-Daten kommen später und stimmen häufig nicht.

Bei den SIP-Daten hilft nur beten. Ich hatte offensichtlich ziemlich Glück.
Meine Fritzbox war innerhalb von ein paar Stunden einschl. Telefon funktionsfähig.

Zuständig ist wahrscheinlich die Bundesnetzagentur. Da kostet es zumindest mal kein Geld.
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
Bei dir ist alles völlig durcheinander.
Der Standard ist:
Provisionierung (Anmeldung) geht relativ zügig, wenn die cMAC stimmt.
Die SIP-Daten kommen später und stimmen häufig nicht.

Bei den SIP-Daten hilft nur beten. Ich hatte offensichtlich ziemlich Glück.
Meine Fritzbox war innerhalb von ein paar Stunden einschl. Telefon funktionsfähig.

Zuständig ist wahrscheinlich die Bundesnetzagentur. Da kostet es zumindest mal kein Geld.

Zu behaupten die SIP-Daten sind Falsch ist schon Hälftig. AVM sagt die SIP-Daten braucht man gar nicht mehr, die FB kann genau wie Connect Box Provisioniert werden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe nie gesagt, dass man die SIP-Daten für die Provisionierung benötigt.

Für die Provisionierung muss die korrekte cMAC und die Serien-Nr. an UM übermittelt werden.
Nach der erfolgreichen Provisionierung funktioniert die 6590 fürs Internet, aber man kann noch nicht telefonieren.
Übrigens funktioniert nach der Provisionierung der 6590 die Connectbox nicht mehr.

Im Unterschied zu den Providergeräten muss die Telefonie durch den Kunden aktiviert werden.
Dafür sind die SIP-Credetials notwendig. Solange die 6590 nicht mit dem Internet verbunden ist, braucht/kann man da gar nichts tun. Und da wird es dann spannend, ob die Angaben stimmen.

Hast du dir eigentlich nie die Infos von UM zum Thema Routerfreiheit angeschaut?
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/

Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So wird die Router Freiheit Systematisch Untergraben.
Tolle Community.