Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2019 09:42
Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage bezüglich meines alten Modem von KD/Vodafone. Ich hab mir gerade ein neues Modem gegönnt (6590) und bräuchte eine Info ob und wie ich das alte Modem von ehemals KD zurück geben kann und gleichzeitig auch die gebuchte Option Home-Box stornieren kann? Die kostet mich ja auch immerhin ein wenig Geld.
Vielen Dank euch und einen schönen Tag
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.01.2019 12:23
Hi Lattinio,
willkommen bei uns im Forum.
Ein Geräte gibt es zu unseren Verträgen immer mit dazu, welches ggf. im Störungsfall benötigt wird. Wenn Du die Tarifoption HomeBox kündigst, wirst Du dann auf einen Standardkabelrouter umgestellt.
Gruß
Stephan
am 25.01.2019 09:55
Wenn du die Homebox Option stornierst, verlierst du die 2. Telefonleitung und kannst nur noch 2 Rufnummern nutzen. Als Austausch für die Homebox erhälst du dann den normalen Router. Der Austausch kostet dann 29.90€.
Der Leihrouter wird von VF zur Fehlerdiagnose im Störungsfall benötigt.
am 25.01.2019 10:27
Vielen Dank für die Info!
Verstehe ich das richtig das ich mir gerade ein eigenes Modem zugelegt habe, aber trotzdem immer an ein Leihgerät von VF gebunden bin??? Die zweite Leitung wäre mir nicht so wichtig, nutze ja eh nur eine Telefonnummer. Und einen Austausch wollte ich eigentlich nicht, da ich ja gerade eine neue gekauft habe.
am 25.01.2019 12:50
ja, weil wenn du eine Störung hast muss das Leihgerät angeschlossen sein, sonst gibts keinen Support, und der Techniker kostet dann 99€
am 26.01.2019 12:23
Hi Lattinio,
willkommen bei uns im Forum.
Ein Geräte gibt es zu unseren Verträgen immer mit dazu, welches ggf. im Störungsfall benötigt wird. Wenn Du die Tarifoption HomeBox kündigst, wirst Du dann auf einen Standardkabelrouter umgestellt.
Gruß
Stephan