Altes Modem zurück geben
Lattinio
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage bezüglich meines alten Modem von KD/Vodafone. Ich hab mir gerade ein neues Modem gegönnt (6590) und bräuchte eine Info ob und wie ich das alte Modem von ehemals KD zurück geben kann und gleichzeitig auch die gebuchte Option Home-Box stornieren kann? Die kostet mich ja auch immerhin ein wenig Geld.

 

Vielen Dank euch und einen schönen Tag

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lattinio,

 

willkommen bei uns im Forum.

 

Ein Geräte gibt es zu unseren Verträgen immer mit dazu, welches ggf. im Störungsfall benötigt wird. Wenn Du die Tarifoption HomeBox kündigst, wirst Du dann auf einen Standardkabelrouter umgestellt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Homebox Option stornierst, verlierst du die 2. Telefonleitung und kannst nur noch 2 Rufnummern nutzen. Als Austausch für die Homebox erhälst du dann den normalen Router. Der Austausch kostet dann 29.90€.

Der Leihrouter wird von VF zur Fehlerdiagnose im Störungsfall benötigt.

Vielen Dank für die Info!

Verstehe ich das richtig das ich mir gerade ein eigenes Modem zugelegt habe, aber trotzdem immer an ein Leihgerät von VF gebunden bin??? Die zweite Leitung wäre mir nicht so wichtig, nutze ja eh nur eine Telefonnummer. Und einen Austausch wollte ich eigentlich nicht, da ich ja gerade eine neue gekauft habe.

ja, weil wenn du eine Störung hast muss das Leihgerät angeschlossen sein, sonst gibts keinen Support, und der Techniker kostet dann 99€

 

Der glubb is a Depp
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lattinio,

 

willkommen bei uns im Forum.

 

Ein Geräte gibt es zu unseren Verträgen immer mit dazu, welches ggf. im Störungsfall benötigt wird. Wenn Du die Tarifoption HomeBox kündigst, wirst Du dann auf einen Standardkabelrouter umgestellt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!