Frage
Antwort
Lösung
07.03.2020 16:24 - bearbeitet 07.03.2020 16:25
Hallo Zusammen,
ich habe seit heute einen Kabeldeutschland Cable DSL Anschluss der soweit auch ganz wunderbar funktioniert.
Allerdings würde ich gerne eine Fritzbox 6940 Cable nutzen (Ungebradned, Artikel Nr. 2000 2778 ) die ich gebraucht gekauft habe.
Leider verbindet diese sich noch mit dem Vertrag des Altbesitzers der in seiner neuen Wohnung keinen Kabelanschluss mehr hat. Auf Werkseinstellungen wurde das Gerät selbstverständlich zurückgesetzt. Die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist nicht erreichbar, vermutlich weil die MAC des Kabelmodems bereits mit dem Vertrag des Vorbesitzers verknüpft ist. Als DNS verwende ich übrigens den Standard DNS von KabelDeutschland.
Der Telefonsupport konnte im in diesem Fall nich helfen, erst wurde bezweifelt das man eine ungebrandedte Fritzbox überhaupt kaufen kann diese müsse doch Kabeldeutschland gehören. Der nächste Mitarbeiter verstand das Problem nicht, ich könne die Fritzbox ja im Bridge Modus verwenden was ich allerdings nicht möchte.
Hat hier eventuell jemand einen Tipp wie ich die FritzBox vom Vertrag des Vorbesitzers getrennt bekomme?
Besten Dank,
Horst1965
am 07.03.2020 16:32
Da gibt es nur folgende Möglichkeiten.
1. Der Vorbesitzer schließt seine Leihbox kurz an, dann wird die 6490 aus dem System genommen.
2. Der Vorbesitzer ruft bei Vodafone an und lässt die Mac Adresse aus dem System nehmen.
3. Du wartest bis der Vertrag des Vorbesitzers ausgelaufen ist, dann wird die Box auch aus dem System genommen.
Gruß Kurt
am 07.03.2020 16:46
Hallo Kurt,
danke für deine Antwort. 1. ist leider nicht möglich da es in der neuen Wohnung gar keinen Kabelanschluss gibt.
Kannst du mir zu 2. Tipps geben wie ich das schaffe? Die bisherigen Anrufe sind wie gesagt nur auf unverständnis gestoßen bishin zu "Falls das wirklich stimmt was sie mir sagen höre ich davon zum ersten Mal.".
Sonst wird es wohl Möglichkeit 3. werden.
Gruß Horst
07.03.2020 16:50 - bearbeitet 07.03.2020 16:54
Der Vorbesitzer muss bei VF anrufen und die Mac Adresse aus dem System nehmen lassen.
Oder was noch gehen würde, der Vorbesitzer meldet sich hier, dann kann das ein Mod veranlassen.
Und es wäre auch nicht wichtig, dass er das an der neuen Wohnung macht. Der könnte dir den Leihrouter geben, wenn er den noch hat, und du schließt den an.
Gruß Kurt
am 09.03.2020 18:47
Hallo Horst1965,
vielleicht bekommen wir eine unkomplizierte Lösung hin.
Ich möchte dies gerne an die Kollegen zur Prüfung weiterleiten.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, de, Geburtsdatum, Deiner Anschrift und Deiner Kundennummer.
Des Weiteren benötige ich bitte die MAC der Fritzbox.
Lass bitte eine Antwort hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 23.03.2020 17:04
Hallo Martin59,
vielen Herzlichen Dank. Ich habe dir eine PN gesendet.
Leider war ein anstecken der Leihbox des Vorbesitzers nicht erfolgreich, er konnte zwar darüber ins Internet aber die Fritzbox läuft dennoch weiterhin auf den alten Vertrag.
Heute wurde unser Telefon auf den neuen Vertrag umgestellt und das aktivieren des BridgeModes dauert leider 7 Tage da erst der Hotspot deaktiviert werden muss. (Warum auch immer das so lange dauert)
Vielen Dank,
Horst
am 26.03.2020 14:36
Hallo Horst1965,
ich habe Dein Anliegen soeben weitergeleitet.
Schauen wir mal ob wir das so gelöst bekommen.
Viele Grüße Martin
26.03.2020 14:45 - bearbeitet 26.03.2020 14:47
@Horst1965 schrieb:Hallo Martin59,
vielen Herzlichen Dank. Ich habe dir eine PN gesendet.
Leider war ein anstecken der Leihbox des Vorbesitzers nicht erfolgreich, er konnte zwar darüber ins Internet aber die Fritzbox läuft dennoch weiterhin auf den alten Vertrag.
Heute wurde unser Telefon auf den neuen Vertrag umgestellt und das aktivieren des BridgeModes dauert leider 7 Tage da erst der Hotspot deaktiviert werden muss. (Warum auch immer das so lange dauert)
Vielen Dank,
Horst
Hallo Horst,
warum willst du denn den Bridge Mode aktivieren? Ich denke du möchtest die 6490 verwenden.
Dafür musst du nicht vorher den Bridge Mode aktivieren.
Gruß Robert
am 26.03.2020 17:22
Vielen Dank, das wäre wunderbar.
Natürlich möchte ich eigentlich die Fritzbox verwenden. Da dies aber noch immer nicht möglich ist, und ich doch gerne die Möglichkeit hätte zu telefonieren sehe ich den Bridgemodus als einzige Übergangslösung.
Die Leihbox von Vodafone kann leider kein DECT und mir eine DECT Station zu kaufen oder ein neues Telefon sehe ich nicht ein, wenn daneben eine Fritzbox steht die dies kann.
am 26.03.2020 17:26
Hi,
da hiflt dir der Bridge-Mode aber auch nicht weiter 😉 Die Telefonie wird bei Verwendung des Providergerätes immer auf diesem direkt bereitgestellt und die Fritz!Box Cable Modelle bieten keine Möglichkeit zur Einspeisung der analogen Telefonie.
Grüße