1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchter FritzBox 6490 Cable (Artikelnummer 2000 2691) an neuem Kabelanschluss
duckygo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da ich seit Jahren zufriedener Nutzer diverser FritzBoxen bin, habe ich mir bei ebay-Kleinanzeigen eine gebrauchte FritzBox 6490 Cable besorgt. Es handelt sich um ein altes KDG Modell mit der Artikelnummer 2000 2691, dessen Vertrag bereits gekündigt ist. Sie wurde neu flashed (mit einer Stock AVM FW ohne Branding) und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem neu eingerichteten Anschluss verbunden. 

Die Box verbindet sich mit dem Internet, ohne dass ich irgendwelche Konfigurationsdaten eingeben musste. 

Offenbar erfolgt bei Vodafone (Anhand der MAC-Adresse?) eine Identifikation der Box. Ich kann sehen, dass ein Down- bzw. Upstream ausgehandelt wurde. Außerdem sind Nummern mit der Vorwahl des Vorbesitzers provisioniert.

Eine versuchte Verbindung zu https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de schlägt fehl. Auch der Anschluss der KabelBox von Vodafone, 24 abwarten und dann ernaut die FritzBox anschließen bringt das selbe Resultat: Keine Neu-Aktivierung der Box- ich nutze wieder die Daten des Vorbesitzers...

Ich habe mich bereits an den technischen Support von Vodafone gewandt und hinterfragt, ob evtl. die MAC-Adresse noch mit einem anderen Vertrag verknüpft ist- das konnte man mir nicht beantworten und es wird jedes Mal einfach aufgelegt. Anscheinend möchte man unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen.

Meine Frage ist nun, ob jemand hier im Forum ein ähnliches Phänomen kennt- und ggf. eine Lösung gefunden hat?!

Danke vorab für Eure Rückmeldungen!

11 Antworten 11

der hat die Box nicht abgekauft, er hat ne Strafzahlung gemacht, die Box ist deswegen immer noch das Eigentum von VF, du hast jetzt "Hehlerware" zuhause!

Der glubb is a Depp

Da es eine akzeptierte Lösung gibt, mach ich hier mal ein Schloß dran 👍