1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN 7466 Geräte verbinden sich nicht mit Wlan oder sind verbunden,haben aber keine Internetverbindun
erzengel50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wir haben einen Kabelvertrag Internet&Fon100 und den CBN7466 Kabelrouter,

seit einigen Monaten verbinden sich Geräte wie Handys,Tablet ,FirestickTV, Laptop oder Wlanrepeater

nicht mehr mit dem Router.

Der Router wird mehrmals am Tag neu getartet.Hab auch schon mehrmals die Kanäle manuell auf Kanal 1,6 oder 11

ausprobiert.Zur Zeit probiere ich den Kanal 8.

Mehrmals hab ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Oder man muss mehrmals den Wlanschlüssel in ein  Gerät eingeben bis es verbunden ist.

Oft kommt die Meldung : mit KabelBox-D674 verbunden ,es ist keine Internetverbindung verfügbar  !!!

Manchmal geht das ganze dann doch wieder 2-3 Tage.

Irgendwann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Ich hab mal den Status der Netzwerkkonnektivität als Anhang mitgeschickt.

Hab heute erst 2 Geräte neu starten müssen und den Schlüssel erst 3 mal eingeben müssen.

Wenn ich wüsste ob ein Neukauf einer FritzBox helfen würde damit dieses nervenaufreibende Spiel endlich ein

Ende hat,dann wären mir 200€ nicht zu schade dafür.

Unbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNG

 

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erzengel50,

 

gibt es über LAN auch solche Probleme? Hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüfen lassen? Vielleicht ist ja anhand der Modemwerte etwas ersichtlich.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
erzengel50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
nein Lan hat keine Probleme, hab die volle Leistung manchmal sogar über 102 mbit,und Upload zwischen 6 und 7mbit.
Es sind auch keine Leistungseinbrüche zu verzeichnen.
Hab mal bei VF angerufen,bekomme mal einen anderen Router zugeschickt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erzengel50,

 

alles klar, dann sag Bescheid, ob das Problem mit dem neuen Modem behoben ist :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
erzengel50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, Claudia
hab keinen neuen Router von Vf erhalten ,mir wurde ein neues Kabel zugeschickt,das ist am Montag geliefert worden habs aber nicht ausgepackt.
Weiß nicht warum. Vieleicht ein Missverständnis.
Bin dann am nächsten Tag aus lauter Frust zu Expert gefahren und hab
mir eine FritxBox 6590 für 215 Euro gekauft.
Deshalb melde ich mich erst jetzt ,da ich das neue System erst ausgiebigt testen wollte. So : Den neuen Router am Mittwoch angeschlossen.Aktivierungscode eingegeben und alles ohne Probleme eingestellt. Nun :
Man kommt Nachhause und man hat am Handy Internet,egal ob im Dachboden im Keller oder aufm Wc.
Es gibt keine Video-Abbrüche oder Unterbrechungen mehr beim
Amazon Fire Tv
Laptop ,Tablet oder de Drucker haben sich alle aufs erste Verbunden
und sind nach 6 Tagen noch immer verbunden
Wenn Freunde von den Kids mitkommen hängen zwischen 15 bis 20 Geräte am Wlan.
Und das schöne ist ,ich habe den Speedtest mehrmals mit meinem Handy gemacht auf der anderen Seite des Hauses (Luftlinie zum Router ca 12 Meter)
mit DownStream zwischen 50-80 MBit bei 100 ter Leitung.
Schade dass die Kunden mit so billigen Leihgeräten vergrault werden.
Hätte mir die Monatelangen ,nervtötenden Anschisse meiner Kids und meiner Frau sparen können "hab scho wieder kein W-Lan", oder " Papa
fahr mal zum MediaMarkt und nimm 2 Kilo WLan mit" .
Liebe Claudia ich wünsche dir alles gute und liebe Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erzengel50,

 

seltsam, dass ein Kabel statt des Modems geliefert wurde, vielleicht gab es da wirklich ein Missverständnis. Es gibt natürlich qualitative Unterschiede zwischen dem Standardmodem und der Fritzbox, von der wir ja auch Modelle im Netz haben. Aber die grundsätzlichen Funktionen sollten natürlich gegeben sein, daher denke ich, dass da auf jeden Fall ein Fehler vorlag, der durch einen Tausch oder gegebenenfalls ein Software-Update hätte behoben werden können. Da Du Dir nun eine eigene Fritzbox gekauft hast und es damit läuft, schließe ich hier nun. Für die verlorenen Nerven wegen der Einschränkungen kann ich mich nur nachträglich entschuldigen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!