Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2019 17:10
Hallo wir haben einen Kabelvertrag Internet&Fon100 und den CBN7466 Kabelrouter,
seit einigen Monaten verbinden sich Geräte wie Handys,Tablet ,FirestickTV, Laptop oder Wlanrepeater
nicht mehr mit dem Router.
Der Router wird mehrmals am Tag neu getartet.Hab auch schon mehrmals die Kanäle manuell auf Kanal 1,6 oder 11
ausprobiert.Zur Zeit probiere ich den Kanal 8.
Mehrmals hab ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Oder man muss mehrmals den Wlanschlüssel in ein Gerät eingeben bis es verbunden ist.
Oft kommt die Meldung : mit KabelBox-D674 verbunden ,es ist keine Internetverbindung verfügbar !!!
Manchmal geht das ganze dann doch wieder 2-3 Tage.
Irgendwann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
Ich hab mal den Status der Netzwerkkonnektivität als Anhang mitgeschickt.
Hab heute erst 2 Geräte neu starten müssen und den Schlüssel erst 3 mal eingeben müssen.
Wenn ich wüsste ob ein Neukauf einer FritzBox helfen würde damit dieses nervenaufreibende Spiel endlich ein
Ende hat,dann wären mir 200€ nicht zu schade dafür.
am 16.02.2019 10:27
Hallo erzengel50,
gibt es über LAN auch solche Probleme? Hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüfen lassen? Vielleicht ist ja anhand der Modemwerte etwas ersichtlich.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.02.2019 17:16
am 19.02.2019 14:14
Hallo erzengel50,
alles klar, dann sag Bescheid, ob das Problem mit dem neuen Modem behoben ist :).
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2019 22:50
am 27.02.2019 18:15
Hallo erzengel50,
seltsam, dass ein Kabel statt des Modems geliefert wurde, vielleicht gab es da wirklich ein Missverständnis. Es gibt natürlich qualitative Unterschiede zwischen dem Standardmodem und der Fritzbox, von der wir ja auch Modelle im Netz haben. Aber die grundsätzlichen Funktionen sollten natürlich gegeben sein, daher denke ich, dass da auf jeden Fall ein Fehler vorlag, der durch einen Tausch oder gegebenenfalls ein Software-Update hätte behoben werden können. Da Du Dir nun eine eigene Fritzbox gekauft hast und es damit läuft, schließe ich hier nun. Für die verlorenen Nerven wegen der Einschränkungen kann ich mich nur nachträglich entschuldigen.
Viele Grüße,
Claudia