1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM veröffentlicht für die 6590 Cable die Labor mit MESH
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hier findet ihr den Link zu AVM:

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-6590-cable/fritz-labor-fuer-fritzbox-6590-cable/

Viel Spaß beim Ausprobieren!
19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ohne wirklich alles gelesen zu haben:
Geht inzwischen ein Recovery auf die normale Version?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, aber angeblich kannst du trotzdem auf die im Ordner enthaltene "finale" 06.110 wechseln. Allerdings ist das eine verkappte 06.87, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe.
Nicht anwendbar
Ausprobieren ist ein gutes Stichwort.

Ich habe ausprobiert und kann nur sagen lässt die Finger von der Box. Insgesamt ist es eine nette Geschichte eine so schnelle Leitung zu haben aber die Hardware ist m.E. nicht ausgereift und alle die diese einsetzen sind Beta Tester. Die erste Box lief nahezu 24 Stunden ohne Fehler und dann ging es los. In einem anfänglichen Takt von 8 - 10 Stunden fuhr die Box runter und wieder rauf. Egal welche Tageszeit und ob damit gearbeitet wurde oder nicht. Nach 8 Tagen wurde diese ausgetauscht und da ging das Spiel weiter - allerdings gab es hier den ersten Shutdown bereits nach 8 Stunden. Von der Technik kam nur ein Achselzucken was mich dann dazu bewogen hat, die Änderung zu widerrufen.
Es wäre schön zu wissen ob es User gibt die die gleichen oder ganz andere Erfahrungen gemacht haben....
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich nutze seit gut 1,5 Jahren eine eigene Fritzbox, zuerst die 6490 und mittlerweile die 6590 und hab keine Probleme. Auch mit der Beta-Firmware läuft die 6590 absolut problemlos.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
kerkermeister:
Ausprobieren ist ein gutes Stichwort.

Ich habe ausprobiert und kann nur sagen lässt die Finger von der Box. Insgesamt ist es eine nette Geschichte eine so schnelle Leitung zu haben aber die Hardware ist m.E. nicht ausgereift und alle die diese einsetzen sind Beta Tester. Die erste Box lief nahezu 24 Stunden ohne Fehler und dann ging es los. In einem anfänglichen Takt von 8 - 10 Stunden fuhr die Box runter und wieder rauf. Egal welche Tageszeit und ob damit gearbeitet wurde oder nicht. Nach 8 Tagen wurde diese ausgetauscht und da ging das Spiel weiter - allerdings gab es hier den ersten Shutdown bereits nach 8 Stunden. Von der Technik kam nur ein Achselzucken was mich dann dazu bewogen hat, die Änderung zu widerrufen.
Es wäre schön zu wissen ob es User gibt die die gleichen oder ganz andere Erfahrungen gemacht haben....

Bist du sicher, dass du vom Gleichen redest?
Die Firmware ist lt. AVM-Seite seit 7.6.18 verfügbar.
Wenn man nun deine Zeitangaben zusammenzählt landet man in der Zukunft.

Wenn es nur ums Allgemeine geht, kann ja jeder selbst entscheiden...
Nicht anwendbar
Sorry - habe nicht genau spezifiziert. Ich meinte die 6591 für das Gigabit Netz in Bochum.
Da es das m.E woanders nicht gibt bist du dann als Kunde der Betatester - ob du willst oder nicht.
Und trotz mehrfacher Telefonate mit Technik und Vertrag ist niemand daran interessiert dir zu helfen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
kerkermeister:
Sorry - habe nicht genau spezifiziert. Ich meinte die 6591 für das Gigabit Netz in Bochum.
Da es das m.E woanders nicht gibt bist du dann als Kunde der Betatester - ob du willst oder nicht.
Und trotz mehrfacher Telefonate mit Technik und Vertrag ist niemand daran interessiert dir zu helfen.

Das ist man heutzutage immer.
Bei der 6360 dauerte es mehrere Monate, bis eine stabile Version vorhanden war.
Bei der 6490 waren wir auch noch bei mehreren Wochen.

Das sind aber keine Laborversionen, bei denen man selbst entscheiden kann.
Hier geht es nur um friss oder stirb.
Nicht anwendbar
Das kann es aber nicht sein. Da hängen noch einige andere Sachen dran und wenn die permanent nicht versorgt sind habe ich a) keinen Zugriff darauf und b) fahren diese nach dem x.ten abschalten nicht mehr hoch. Also wird das ganze Haus lahmgelegt. Das man darüber hinaus dann telefonisch irgendwann auch nicht mehr erreichbar ist, merkt man leider erst wenn man das Telefon in die Hand nimmt um zu telefonieren.....
Das nächste friss oder stirb ist dann die Kündigung und Umstellung auf Satelit.
Nicht anwendbar
Ich habe die Beta gestern Abend auch installiert, habe aber leider Probleme.

Die Box scheint keine Internetverbindung aufbauen zu können. In der Box steht zwar, dass Internet verfügbar ist und meine Leitung wird auch erkannt, unter "Verbunden seit" stehen aber unrealistische Date (irgendein Datum im Jahr 2000) und ich bekomme auch keine Verbindung nach außen.

Bei dem beigelegten Rollback funktioniert es dann wieder problemlos.
Hat da jemand eine Idee? Sollte ich die Box mal nach dem Updaten komplett zurücksetzen?