1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM veröffentlicht für die 6590 Cable die Labor mit MESH
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hier findet ihr den Link zu AVM:

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-6590-cable/fritz-labor-fuer-fritzbox-6590-cable/

Viel Spaß beim Ausprobieren!
19 Antworten 19
Torsten
SuperUser
SuperUser
@Carlchen90: Ein Werksreset schadet zumindest nicht, ich würd es versuchen. Im Zweifel kannst du ja anschließend die Sicherung wieder einspielen.

@kerkermeister: Dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf und mecker hier nicht so völlig offtopic herum, sosehr ich deinen Ärger auch verstehen kann. Evtl. bekommst du da sogar Tipps, die dir helfen. Hier geht es ausschließlich um die Beta-Firmware für die 6590!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Carlchen90, bei mir hat das Update übrigens erst richtig geklappt, als ich das per Google Chrome gemacht hab. Mit dem Firefox (aktuellste Version) hat es mehrfach einfach nicht funktioniert. Evtl. ist das bei dir ähnlich?
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Carlchen90: Hast du das auf eine freie oder eine Provider-Box aufgespielt?
In der Vergangenheit konnte wohl eine Recovery auch mal erfolgreich auf eine UM-FritzBox gebrezelt werden...
(aber keine Garantie, dass das funktioniert!)
Torsten
SuperUser
SuperUser
chris86, die 6590 gibt es nicht als Providerbox! Und eine Installation der Labor auf eine 6490 ist nicht möglich.
Nicht anwendbar
Wie lange dauert denn eigentlich das Update und welche der beiden img. Dateien muss man denn nehmen? Ich blicke da nicht ganz durch! Habe eine eigene FritzBox 6590!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bei mir hat es etwa 3 Minuten gedauert, allerdings hat es über den Firefox nicht geklappt, jedoch über den Chrome. Du musst das Image FRITZ.Box_6590_Cable_LabBETA.de-en-es-it-fr-pl.148.06.110-56615.image nehmen, das andere ist quasi das Rollback auf die aktuelle Version 6.87, verpackt in die 06.110.
Nicht anwendbar
Danke für die Info! Ich habe es über Safari probiert, da ich einen iMac habe! Aber mittlerweile blinkt seit einer halben Stunde die Info an der Fritzbox ohne das etwas passiert! Kein Neustart, nix! Natürlich funktioniert nun erstmal das Telefon und das Internet nicht! Gestern hatte ich es über Chrome probiert, da war genau das selbe, da war die Fritzbox ca. für eine Stunde nicht zu gebrauchen, hat aber auch die Labor nicht aufgespielt! Vielleicht mache ich etwas verkehrt?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Fritzbox so wahnsinnig gut mit MacOS klarkommt. Ggfs. einfach ne Windows-Emulation mounten und darüber probieren?
Nicht anwendbar
Ich habe jetzt noch mal etwas rumprobiert.
Habe auch Mac und kann sagen, dass es zumindest da nichts mit dem Browser zu tun hatte.

Safari, Firefox und Chrome ... überall das gleiche.

Ich habe es dann wie folgt ans laufen gebracht:

1. Update auf die Box
   - Natürlich ging dann das Internet nicht mehr
2. Box auf Werkseinstellungen
  - Dann konnte sich die Box auch vernpnftig mit UM verbinden
3. Sicherung wieder eingespielt

Nun funktioniert alles wunderbar mit der neuen Firmware.
Nicht anwendbar
Torsten: Besten Dank für den Tipp, habe ich so gemacht und hat bestens funktioniert! Läuft alles einwandfrei!