1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM 6490 / fritz.os 7.20 / selbständige Resets mehrmals am Tag
SOliver_4ee9d45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe hier eine eigene AVM 6490 an meinen Kabel-Anschluss 200 der des öfteren einen Reset macht am Tag (Ereignisse im Router sind alle weg). Habe das Netzteil schon mal getauscht ohne Besserung, auch schmeisst mich der Anschluß regelmässig alle 10-20min aus dem Homeoffice (Internet funktioniert noch, aber Verbindung zum Arbeitgeber wird kurz unterbrochen und wird dann wieder neu aufgebaut).

Setze ich einen VPN (Windscribe etc.) dazwischen funktioniert das Homeoffice ohne Probleme den ganzen Tag --> das mit dem Homeoffice habe ich auch mit der Kabel-Box von Vodafone, evtl. auch die Resets aber das kann ich nicht genau sagen.

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

kannst du noch 2 Infos liefern:

• dein Bundesland
  • Die Docsis-Kanalinformationen (als Bild)

Bayern

Empfang.jpgSenden.jpg

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Signalpegel sind top...
Wie verhält es sich mit dem Leihgerät?

du meinst den Router von Vodafone? also das mit den Abbrüchen bei Homeoffice habe ich beim Vodafone Router auch, mit den kompletten Reset kann ich nicht genau sagen, denke da waren auch ab und an Zeiten dabei da wo das Internet weg war...

Dann solltest Du das Leihgerät anschließen, dies Situation beobachten und der Support informieren.

Eine Entstörung wird NUR mit und am Leihgerät durchgeführt

Ok, Danke.

Wenn die Pegel OK sind dann werde ich wohl mal den Vodafone Router wieder anstecken und wieter berichten