Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2021 09:07
Meine Homebox (Fritzbox 6490) wurde im Dezember ausgetauscht, wegen einem technischen Defekt.
Die neue Fritzbox 6490 hat ein altes FRITZ!OS:06.50.
Meine alte Fritzbox 6490 (auch ein Leihgerät von Vodafone) hatte schon die Version: 7.xx.
Da ich Produkte von AVM nutze, die die Version 7.xx vorraussetzen, kann ich diese aktuell nicht nutzen.
Auch das von Vodafone Angebotene "AVM WLAN Mesh" funktioniert erst ab Version 7.xx!
Ich habe schon zigmal mit dem Technischen Kundendienst telefoniert, es hat aber keiner geschafft mir die aktuelle Version auf die Fritzbox zu spielen.
Gruß Raimund
am 02.02.2021 14:59
Hi Raimund,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 04.02.2021 10:42
PN abgeschickt
am 06.02.2021 15:11
Hallo RaimundP,
das mit dem Update gestaltet sich leider nicht ganz so einfach, Hier muss leider die Fritzbox ausgetauscht werden. Des Weiteren möchte ich Dir aber auch gerne einen Techniker vorbeischicken, da die Signalwerte an Deinem Anschluss auch nicht ganz rund laufen.
Schickst Du mir bitte eine erneute PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst un d ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?
Lass danach bitte wieder eine kurze Rückmeldung hier, dann veranlassen wir alles weitere.
Viele Grüße, Martin
am 07.02.2021 11:59
PN abgeschickt
am 09.02.2021 17:13
Hallo RaimundP,
in Bezug auf Deine Nachricht, Du selbst kannst nur prüfen, ob Deine Verkabelung in Ordnung ist. Eventuell hier mal das Koaxialkabel tauschen. Alles andere kann nur ein Techniker vor Ort prüfen, an den Verteiler kommt ja nur er ran. Den Tausch der Fritzbox würden wir veranlassen, diese bekommst Du dann zugeschickt. Wenn Du damit einverstanden bist, stellen wir einen Auftrag ein.
Viele Grüße
Jana
am 09.02.2021 18:49
Hallo,
das Koaxialkabel zur FritzBox ist neu.
Okay, schicken sie mir die neu FritzBox zu. Bitte vor dem Versenden die FritzBox auf die aktuelleste OS Version prüfen (Version: 7.xx), Danke!
Gruß Raimund
am 13.02.2021 11:37
Hallo,
so wie es aussieht, hat es jetzt doch funktioniert. Meine FritzBox ist jetzt auf Versions Stand: FRITZ!OS: 07.01
Es ist zwar nicht die neueste Version, aber zumindest funktioniert hier „Mesh“.
In den System Ereignissen steht:
„13.02.21 04:22:45 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.“
Ich benötige also keine neue Homebox!
Danke!
Gruß Raimund
am 14.02.2021 10:30
Hallo RaimundP,
schön, dass es mit dem Update auf die 7.01. jetzt doch noch irgendwie geklappt hat. Dann sollte die Box demnächst die Version 7.12. bekommen. Jetzt ist nur noch die Sache mit den Signalwerten offen, sende dafür bitte noch die von Martin angefragten Infos. Schreibe dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.02.2021 11:01
Hallo Claudia,
heute hat die Box die Version 7.12. bekommen!
Die Infos habe ich am 07.02.2021 an Martin geschickt.
Gruß Raimund