Altes FRITZ!OS auf neuer Fritzbox 6490
RaimundP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Homebox (Fritzbox 6490) wurde im Dezember ausgetauscht, wegen einem technischen Defekt.

Die neue Fritzbox 6490 hat ein altes FRITZ!OS:06.50.

Meine alte Fritzbox 6490 (auch ein Leihgerät von  Vodafone) hatte schon die Version: 7.xx.

Da ich Produkte von AVM nutze, die die Version 7.xx vorraussetzen, kann ich diese aktuell nicht nutzen.

Auch das von Vodafone Angebotene "AVM WLAN Mesh" funktioniert erst ab Version 7.xx!

Ich habe schon zigmal mit dem Technischen Kundendienst telefoniert, es hat aber keiner geschafft mir die aktuelle Version auf die Fritzbox zu spielen.

Gruß Raimund

10 Antworten 10
Wallace
Moderator:in

Hi Raimund,

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN abgeschickt

Hallo RaimundP, 

das mit dem Update gestaltet sich leider nicht ganz so einfach, Hier muss leider die Fritzbox ausgetauscht werden.  Des Weiteren möchte ich Dir aber auch gerne einen Techniker vorbeischicken, da die Signalwerte an Deinem Anschluss auch nicht ganz rund laufen. 

Schickst Du mir bitte eine erneute PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst un d ob es Anzeichen von Covid-19 gibt? 

Lass danach bitte wieder eine kurze Rückmeldung hier, dann veranlassen wir alles weitere. 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN abgeschickt

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RaimundP,

in Bezug auf Deine Nachricht, Du selbst kannst nur prüfen, ob Deine Verkabelung in Ordnung ist. Eventuell hier mal das Koaxialkabel tauschen. Alles andere kann nur ein Techniker vor Ort prüfen, an den Verteiler kommt ja nur er ran. Den Tausch der Fritzbox würden wir veranlassen, diese bekommst Du dann zugeschickt. Wenn Du damit einverstanden bist, stellen wir einen Auftrag ein.

Viele Grüße

Jana

Hallo,

das Koaxialkabel zur FritzBox ist neu.

Okay, schicken sie mir die neu FritzBox zu. Bitte vor dem Versenden die FritzBox auf die aktuelleste OS Version prüfen (Version: 7.xx), Danke! 

Gruß Raimund

Hallo,

so wie es aussieht, hat es jetzt doch funktioniert. Meine FritzBox ist jetzt auf Versions Stand: FRITZ!OS: 07.01

Es ist zwar nicht die neueste Version, aber zumindest funktioniert hier „Mesh“.

In den System Ereignissen steht:
„13.02.21 04:22:45 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.“

Ich benötige also keine neue Homebox!

Danke!

Gruß Raimund

Claudia

Hallo RaimundP,

schön, dass es mit dem Update auf die 7.01. jetzt doch noch irgendwie geklappt hat. Dann sollte die Box demnächst die Version 7.12. bekommen. Jetzt ist nur noch die Sache mit den Signalwerten offen, sende dafür bitte noch die von Martin angefragten Infos. Schreibe dann nochmal kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

heute hat die Box die Version 7.12. bekommen!

Die Infos habe ich am 07.02.2021 an Martin geschickt.

Gruß Raimund