Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2019 00:24
Ich nutze eigentlich nur das 5Ghz n/ac WLAN. Nun habe ich in der Connect Box den 2.4 GHz Frequenzbereich komplett deaktiviert und trotzdem bleibt es sichtbar und erreichbar. Smartphones, Laptops sehen es und können sich verbinden.
Bug?
Denn die Software sagt mir, es wäre deaktiviert:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2019 01:06
Hallo umcustomer,
hast du den Connectbox WLAN-Booster im Einsatz?
Welche Firmware ist installiert? Admin -> Informationen -> Software Version
Gerade mal mit meiner Testbox getestet und da lässt sich das 2,4GHz Band deaktivieren und dann ist das auch weg.
Andreas
am 02.07.2019 00:38
am 02.07.2019 00:46
Hier können Sie WifiSpot aktivieren.
am 02.07.2019 01:06
Hallo umcustomer,
hast du den Connectbox WLAN-Booster im Einsatz?
Welche Firmware ist installiert? Admin -> Informationen -> Software Version
Gerade mal mit meiner Testbox getestet und da lässt sich das 2,4GHz Band deaktivieren und dann ist das auch weg.
Andreas
am 02.07.2019 01:23
ich hab's, es ist der Connect Box Booster. Welcher aber eigentlich automatisch die Settings der Connect Box übernehmen sollte...
am 02.07.2019 01:25
Danke Andreas,
ja, ich muss mal drauf und schauen und 2.4Ghz deaktivieren, dennoch merkwürdig, dass er beim Sync mit der Conenct Box diese Funktion nicht eigenständig übernimmt und deaktiviert
am 02.07.2019 02:04
Hallo umcustomer,
eigentlich sollte der Booster das übernehmen. Ich habe aber auch schon mitbekommen, dass der die Einstellungen der Connectbox nicht immer übernimmt.
Aber gut, dass die Ursache gefunden wurde.
Andreas
am 02.07.2019 16:10
am 02.07.2019 20:07
Hallo Chriskrefeld40,
welche Firmware in anderen Ländern im Einsatz ist, spielt doch bei Unitymedia keine Rolle.
Hier in der Community sind die Wege zum Kundenservice bekannt (Chat, WhatsApp, @UnitymediaHilfe bei Facebook und Twitter und die Kundencenter- & Messenger-App). Dort wird das Problem mit Sicherheit aufgenommen.
Ansonsten viel Spaß bei deiner Kündigung. Mal sehen, ob du wegen fehlendem 5GHz WLAN ein Anrecht hast.
Mal ganz davon ab: Das "Problem" hinter der Frage hier wurde gefunden und beim Fragesteller funktioniert es so, wie er es haben möchte.
Einen Platz zum rummotzen und auskosten musst du dir noch suchen, da ist die Community falsch. Hier möchten Kunden anderen Kunden helfen.
Andreas
am 02.07.2019 20:55