2.4 Ghz nicht deaktivierbar
Nicht anwendbar
Folgendes Phänomen habe ich festgestellt.

Ich nutze eigentlich nur das 5Ghz n/ac WLAN. Nun habe ich in der Connect Box den 2.4 GHz Frequenzbereich komplett deaktiviert und trotzdem bleibt es sichtbar und erreichbar. Smartphones, Laptops sehen es und können sich verbinden.

Bug?

Denn die Software sagt mir, es wäre deaktiviert:

Wireless frequency 2.4GHz
Enable 2.4 GHz
Disable 2.4 GHz
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo umcustomer,

hast du den Connectbox WLAN-Booster im Einsatz?

Welche Firmware ist installiert? Admin -> Informationen -> Software Version

Gerade mal mit meiner Testbox getestet und da lässt sich das 2,4GHz Band deaktivieren und dann ist das auch weg.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nur eine Vermutung:
Hängt es vielleicht mit dem Wifispot zusammen?
Dem Teil traue ich nicht über den Weg.
Ist in deiner Umgebung noch ein Wifispot aktiv, der von dir stammen könnte?
Nicht anwendbar
Gute Idee, aber daran liegt es nicht.

WifiSpot Status

Hier können Sie WifiSpot aktivieren.

Ihr WifiSpot ist deaktiviert.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo umcustomer,

hast du den Connectbox WLAN-Booster im Einsatz?

Welche Firmware ist installiert? Admin -> Informationen -> Software Version

Gerade mal mit meiner Testbox getestet und da lässt sich das 2,4GHz Band deaktivieren und dann ist das auch weg.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Okay,

ich hab's, es ist der Connect Box Booster. Welcher aber eigentlich automatisch die Settings der Connect Box übernehmen sollte...

Nicht anwendbar

Danke Andreas,

ja, ich muss mal drauf und schauen und 2.4Ghz deaktivieren, dennoch merkwürdig, dass er beim Sync mit der Conenct Box diese Funktion nicht eigenständig übernimmt und deaktiviert

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo umcustomer,

eigentlich sollte der Booster das übernehmen. Ich habe aber auch schon mitbekommen, dass der die Einstellungen der Connectbox nicht immer übernimmt.

Aber gut, dass die Ursache gefunden wurde.

Andreas

Anonym79308
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit heute ist bei mir der Bridemodus und Smart Wifi sichtbar im Router. Seit dem geht 5 Ghz nicht mehr. Repeater koppeln sich nicht. Mimo ist aus kein Ac Modus. Support total überfordert und lügt. Macht keine Tickets auf.

CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH

Diese Firmware hat seit Mai schon dutzende Probleme gemacht. In Polen und Irland und Schweiz sind die mitlerweile bei Version CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p4-NOSH und CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p9-NOSH

Die haben wiedermal was Kaputt geupdatet.

Ich reiche heute die Kündigung ein. Hab den Saftladen echt Satt. 3 Mal muss man anrufen bis einer endlich mal ein Ticket aufmacht. Wären die Updates so funktionierend wie die ständigen Preiserhöhungen wäre es ja super aber so kotzt es mich nur noch an.

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Chriskrefeld40,

welche Firmware in anderen Ländern im Einsatz ist, spielt doch bei Unitymedia keine Rolle.

Hier in der Community sind die Wege zum Kundenservice bekannt (Chat, WhatsApp, @UnitymediaHilfe bei Facebook und Twitter und die Kundencenter- & Messenger-App). Dort wird das Problem mit Sicherheit aufgenommen.

Ansonsten viel Spaß bei deiner Kündigung. Mal sehen, ob du wegen fehlendem 5GHz WLAN ein Anrecht hast.

Mal ganz davon ab: Das "Problem" hinter der Frage hier wurde gefunden und beim Fragesteller funktioniert es so, wie er es haben möchte.

Einen Platz zum rummotzen und auskosten musst du dir noch suchen, da ist die Community falsch. Hier möchten Kunden anderen Kunden helfen.

Andreas

Anonym79308
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe nicht gesagt das ich Fristlos kündige ! Aber zum April kann ich und werde ich auch. Solche Sprüche kannst dir stecken! Es hat also keine Relevanz das die gleiche UPC Box in anderen Ländern die gleichen Probleme bereits am 25 mai hatte ? Durch diese Firmwar die gestern in Deutschland aufgespielt wurde ? Keine Relevanz ? Zeigt schonmal wie gut du im Thema bist. Tolle Supportwege gibt es ja das Stimmt. Jetzt gerade beim dritten Anruf war immer noch kein Ticket aufgenommen worden. Es wurde brav gesagt das sich jemand kümmert und niemand macht auch nur ein Ticket auf. Das ist Service ? Und da wundert man sich warum ich langsam echt angepisst bin ?