1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie richte ich meine Klingel von Ring ein? Es fehlt scheinbar ipv4...
Anonym79261
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, 


meine Türklingel von Ring funktioniert nur mit ipv4.

Mein Anschluss hat aber scheinbar nur ipv6 (2play plus 50).


Hat jemand dafür eine Lösung? Möchte die Klingel weiter benutzen...

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich kenne den Hersteller nicht, kann mir aber schwer vorstellen, dass das nur über extern funktioniert.
Wie war denn das Teil vorher angeschlossen?
Und welchen Router hattest du vorher und jetzt?


Anonym79261
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es geht um diese Klingel...

Die Klingel wird über das WLAN eingebunden und kann dann z.B. per App benutzt werden. Vorher war ich bei 1&1 und hatte die Fritzbox 7330, jetzt halt die Connectbox. 

Laut Hotline von Ring brauche ich ipv4, ipv6 geht da nicht...

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hausintern hast du auch eine IPv4.
Bei deiner 7330 war das wohl 192.168.178.xxx
Bei der Connectbox ist das die 192.168.0.xxx
Ist die Klingel wirklich eingebunden? Du hast ja jetzt vermutlich eine andere SSID und Passwort.
Und die 7330 ist ausgeschaltet?
Anonym79261
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die 7330 ist ausgeschaltet. Die Klingel bekomme ich mit dem neuen Anschluss bzw. der connect Box nicht verbunden. Es wird immer abgebrochen...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Probier mal folgendes:
Im WLAN der Connectbox gibt es im Bereich Sicherheit den WPA-Modus.
Dieser steht wahrscheinlich auf "WPA+WPA2 mixed Mode".
Stell diesen auf "WPA2 only" um.
Die Bezeichnungen können evtl. etwas anderst sein.

Bei einigen WLAN-Druckern hat das was gebracht.
Anonym79261
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Funktioniert auch nicht...