Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2018 11:37 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2018 12:43 von Der Ritter
Hallo,
wie komme ich denn am schnellsten an eine öffentliche ipv4 ran?
Ich müsste von zuhause auf meine Fritzbox zugreifen, außerdem spinnt seit dem Tarifwechsel mein Routenplaner ;-(
In der Technik heißt es ich müßte im Kundenservice anrufen, dort wurde nach meiner Frage aufgelegt.,.
Kann mir evtl einer von den zahlreichen Moderatoren hier weiterhelfen?
Gruß Carsten
Edit: Verschoben nach Internet-Geräte, da es sich um eine reine Hardware-Thematik handelt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.06.2018 15:24 - bearbeitet 07.06.2018 15:26
Probiere es doch einfach aus. Ja das macht auch ein wenig Arbeit, ist ja klar. Mehr als hat nichts gebracht oder halt ergo doch, wird es nicht geben + Werkseinstellung Gewissheit + wir haben schon einiges im Vorfeld gemacht bis zu einer Antwort eines Mitarbeiters der sich hier auch irgendwann meldet.
Alternativ bleibt dir sonst nur die Hotline mit vieleicht Puls
am 08.06.2018 20:39
Jetzt bin ich ganz durcheinander.
Nach dem Werksreset war zunächst alles super halbwegs,die Wetterapp hat den richtigen Standort angezeigt,Google Maps jedoch nicht.Hab dann mein Handy neugestartet und nun zeigt auch die Wetterapp wieder Mainburg ;-(
Ich weiß nicht weiter....kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen was die Hotline da machen soll.die können ja nix für die falsche Anzeige meiner App.
Andererseits,vor dem Wechsel war alles ok.
am 09.06.2018 06:43
am 11.06.2018 09:46
Hi ck2k14,
so lange die IP bei uns im Pool noch verfügbar ist, wird sie Dir auch nach einem Werksreset wieder zur Verfügung gestellt. Eine Möglichkeit ist, die Box mal für eine längere Zeit (über Nacht) vom Strom zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist hier recht hoch, dass Dir dann eine neue Adresse zugewiesen wird. Im Idealfall dann aus Deiner Region.
Viele Grüße
Marco
11.06.2018 10:06 - bearbeitet 11.06.2018 10:07
Also am Wochenende hatte ich zwischendurch mal meinen Standort, zumindest beim Wetter. Google Maps beharrt drauf das wir in Bayern wohnen.
Vielleicht teste ich das mal mit einer neuen IP, kann man der fritzbox nicht auf der Weboberfläche sagen sie soll sich eine neue IP holen? Oder bekommt sie wieder dieselbe?
Ich frage mich wieso es überhaupt sein kann das ich eine IP bekomme die dem anderen Ende von Deutschland zugeordnet ist? Wird sowas nicht in Regionen eingeteilt? Bei uns bekommt jeder Kunde eine IP aus seiner Region...
am 11.06.2018 16:12
am 11.06.2018 16:14
Den Tip hat er heute erst gegeben, also konnte ich natürlich noch nicht testen.
am 13.06.2018 11:32
Hat nicht geholfen, habe keine neue IP-Adresse bekommen...
am 13.06.2018 13:43
Hi ck2k14,
dann wurde Deine IP in der Zwischenzeit noch nicht neu vergeben. Du kannst es nur immer mal wieder probieren die Box längere Zeit vom Strom zu nehmen Wir können von unserer Seite leider nichts in die Wege leiten.
Viele Grüße
Marco
am 13.06.2018 13:48
Langsam bereue ich den Tarifwechsel, und das eigentlich nur weil ich ab Juli komplett von zuhause arbeite und dachte 200 mbit wären dann praktischer als 50...das das SO gravierende Nachteile mit sich bringt hätte ich nie gedacht, hätte ich das vorher gewusst wäre ich auch bei 50 mbit geblieben...
Aber nochmal die Frage, sind die IPs bei Vodafone nicht in Regionen unterteilt?
Bei uns kann ich anhand der IP sofort erkennen wo der Kunde wohnt, zumindest den Umkreis auf 20km eingrenzen.
Gibt es sowas bei Vodafone nicht?