Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 10:26
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem wie der Herr hier:
am 24.08.2017 08:24
Guten Tag,
seit ich den neuen Kabel-Router FAST5460 bekommen habe, bekomme ich alle 30 Sekunden bis 5 Minuten Wlan-Verbindungsabbrüche mit einigen neuen Mobilgeräten. Alte Geräte im 2.4 GHz Netz haben keine Abbrüche.
Der Router hat die Firmware 6.0.1.49-IMS-KDG.
Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable.
Schalte ich meinen eigenen Wlan-Router dazwischen, funktioniert alles einwandfrei.
Auch Vodafone-Hotspots bereiten keine Probleme.
Die Abbrüche treten beim 5 GHz und 2.4 GHz Wlan auf.
Beim 2.4GHz Netz probierte ich sämtliche Kanäle durch, beim 5 GHz die Kanäle
36, 48, 64, 44, 40, 136, 100, 120, 128 und 140, wobei der Router bei den höheren Frequenzen öfters auf niedriegere Frequenzen zurückschaltete. Die Einstellung "Auto" wurde getestet.
Ein Router-Reset und Restart half nichts und ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf den Mobilgeräten ebenso nicht."
Im Netz finde ich teilweise ähnliche Berichte und es liegt wohl eine neue Firmware vor die das Problem beseitigt. Warum kriegt es Vodafone nicht auf die Reihe das Update für alle einzuspielen? Das Gerät lässt sich ja nicht vom User aus updaten. Habe schon bei Sagemcom angerufen, welche mich an Vodafone verweisen und da bekomme ich in der Hotline einen Link wie ich mein Wlan besser einrichten kann, ganz toll! Was kann ich tun, ausser mir für 5 Euro im Monat die Fritzbox zu holen?
Vielen Dank für die Hilfe
am 14.06.2018 15:05
Hallo Mindphil,
ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern.
Bitte schicke mir zunächst noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Viele Grüße
Sebastian
am 20.06.2018 10:30
Das Problem habe ich auch. Eine PN werde ich Ihnen schicken.
am 21.06.2018 06:31
Bitte eröffne dir einen eigenen Beitrag! Unaufgeforderte gesendete Nachrichten werden nicht beantwortet!
am 21.06.2018 12:00
Alles klar. Ich habe nun einen neuen Beitrag eröffnet.