Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 70758 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 413543 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Packet Loss & sehr schlechter Upload

Hallo Ihr, hoffe hier kann mir geholfen werden, ich komme aus NRW, habe eine 1000 / 50 MBit Leitung und eine gemietete AVM FRITZ!Box 6690 (Wurde bereits getauscht). Leider habe ich in letzter Zeit große Probleme mit einem miserablen Upload (~ 5 MBit)...

Screenshot 2025-02-28 221837.png Screenshot 2025-02-28 221522.png Screenshot 2025-02-28 222302.png
Yame von Smart-Analyzer
  • 110 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

DNS Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS Server

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten immer wieder Internetabbrüche, in den letzten 2 Wochen häufen sich diese auf 10 mal am Tag. Die Fritzbox spuckt folgende Fehlermeldung aus: DNS Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche ...

Goftar_0-1705582759868.png Goftar_0-1705582414030.png
Goftar von Smart-Analyzer
  • 6971 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes

Internetgeschwindigkeit extrem langsam

Hallo zusammen, die Vodafone Station WiFi 6 Kabel liefert immer 100 Mbit/s im LAN-Download und 50 Mbit/s im WLAN-Download, obwohl im Vertrag 500 Mbit/s angegeben sind. Der Vodafone-Service konnte das seit 9 Tagen nicht beheben.Kann mir da bitte jeman...

Peter137 von Smart-Analyzer
  • 111 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Schlechte Interverbindung

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit wieder eine schlechte Internetverbindung.Ich habe 100er Leitung und davon sehe ich im Moment wieder nichts. Jahrelang hatte ich keine Probleme.In der Fritzbox unter Kabel Informationen sind extrem viele Fehler.

NeO_84 von Daten-Fan
  • 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Mobiler Router und Datenvolumen bei Störung?

Moin, während einer Großstörung im Raum Kiel letzte Woche habe ich mit den Support telefoniert und dabei wurde mir gesagt, es würde mir ein mobiler Router für solche Fälle zugeschickt werden, der solle Montag da sein. Aber bislang ist nichts angekomm...

Langsamer Upload und Verbindungsabbrüche

Hallo zusammen, ich habe einen Kabeltarif, bei dem 50Mbit/s im Upload vorgesehen sind, aber seit einiger Zeit kommen sehr oft nur noch 5 bis 15 Mbit/s an meinem Laptop an.Verwendet wird eine eigene FritzBox 6591 Cable mit neuester Firmware. In andere...

ReneK90 von Netzwerkforscher
  • 565 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Likes

Telefonieproblem mit Fritzbox 6690 Cable

Hallo ,wir haben seit einigen Tagen das Problem das wir streckenweise Telefonisch nicht zu erreichen sind . Ich hab in den Ereignissen der Fritzbox nachgeguckt und da kommt immer wieder : Anmeldung der Internetrufnummer  XXXX war nicht erfolgreich . ...

Idefix01 von Daten-Fan
  • 48 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Seit mehreren Tagen Komplettausfall

Hallo, seit Montag den 17.02.2025 früh gibt es bei meinem Kabelanschluss von Vodafone einen Komplettausfall von Internet, Telefon und TV im Raum Aachen. Auf der Störungsseite stand Montag noch, dass damit gerechnet wird, die Störung  innerhalb von 2 ...

ReneK90 von Netzwerkforscher
  • 572 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Störung 12105

Hallo,ich habe jetzt bald jedes Wochenende eine Störung bei meinem Anschluss. Jedes Wochenende kein Internet zu haben ist sehr unzufrieden stellend. Ich erwarte eine Kompensation und ebenso eine klare Ansage wann denn der Anschluss hier vernünftig fu...

bimmelbahn von Netzwerkforscher
  • 31 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes