Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2018 11:37 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2018 12:43 von Der Ritter
Hallo,
wie komme ich denn am schnellsten an eine öffentliche ipv4 ran?
Ich müsste von zuhause auf meine Fritzbox zugreifen, außerdem spinnt seit dem Tarifwechsel mein Routenplaner ;-(
In der Technik heißt es ich müßte im Kundenservice anrufen, dort wurde nach meiner Frage aufgelegt.,.
Kann mir evtl einer von den zahlreichen Moderatoren hier weiterhelfen?
Gruß Carsten
Edit: Verschoben nach Internet-Geräte, da es sich um eine reine Hardware-Thematik handelt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2018 13:30
@MausSpot@ schrieb:
Bei UMTS / LTE gibt es als VF Standard keine öffentlichen Adressen.
Eine FritzBox läuft mit DualStack-Lite oder DualStack, was anderes geht damit nicht.
Was ist ck2k14?
Danke, alles klar.
ck2k14 ist der Ersteller dieses Threads.
am 06.06.2018 13:52
Also so wie es scheint habe ich eine öffentliche ipv4, da auf der FB nix mit DS-Lite steht.
Aber warum wird mein Standort dann falsch angezeigt? In der Wetter-App steht Mainburg, und in Google Maps steht auch ich bin in Mainburg. Wohne aber in Norddeutschland.
Kann sich das einer erklären?
am 06.06.2018 14:26
Sorry @silberstein, hab ich jetzt glatt übersehen dank Smartfon gefizel ***Lach***, dass du damit nur den TE gemeint hattest.
Warum dein Standort nicht korekt angezeigt wird, weiß ich auch nicht. Zumindest hast du das was du eigentlich wolltest ereicht, eine öffentliche IPv4. Unter Verbindung sollte sowohl eine IPV4 als auch IPV6 Adresse stehen, wie schon gesagt @ck2k14
Vieleicht liegt die Ursache an deinem Segment oder Knotenpunkt wo dein Anschluss mit dran hängt, also in Mainburg? Hab ich so auch noch nie gehört wie du es beschreibst, hm...🤔
am 06.06.2018 14:29
Mainburg ist am anderen Ende von Deutschland, da hänge ich ganz sicher nicht dran.
Ist doch alles komisch, ich überlege grad ob dem Wechsel widerspreche und zum alten Tarif zurückkehre.
Bekomme ich dann auch IPmäßig die alten Konditionen? Weil ipv4 ja knapp ist...aber da klappte es wenigstens mit meinen Standortinfos, das ist echt nervig geworden...gestern bekam ich schon Whatsapp warum wir schonwieder im Urlaub sind, weil Facebook natürlich auch einen anderen Standort anzeigt....oh man.
06.06.2018 14:30 - bearbeitet 06.06.2018 14:34
@ck2k14@ schrieb:Also so wie es scheint habe ich eine öffentliche ipv4, da auf der FB nix mit DS-Lite steht.
...
Aber wie wäre dann deine öffentliche IPv4 damit zu erklären, dass die IP deines Routers und die IP mit der du im Internet surfst unterschiedlich sind?
Vielleicht kann das MausSpot erklären. Ich habe eine öffentliche IPv4 mit meiner FB 7490, da die beiden IP-Adressen immer gleich sind.
am 06.06.2018 14:34
Ich habe gerade meinen Frau von zuhause einen Screenshot machen lassen von wieistmeineip.de und diese stimmt mit der FB überein, es ist also definitiv eine öffentliche.
Nur wie gesagt die Standortinfos spacken rum, weiß im Moment auch nicht was ich da machen soll.
Störung melden wird es ja wohl nicht bringen, mehr als IP ändern können die ja auch nicht...
am 06.06.2018 14:45
Schauen wir uns das mal genauer an @ck2k14: Mach von der FB Startseite ein Screenshot und lade das einmal hier hoch.
Ebenso die Signalpegel der FB.
Bei einem Widerruf wird mit ziemlicher Sicherheit wieder dann DS-L gebucht und dein Problem bezw. Thread Grundanliegen ist erneut zu überwinden. Sei froh das angepasst wurde.
Am Ende gibt es hier auch Mitarbeiter die dazu was sagen können @ck2k14.
am 06.06.2018 14:48
Du hast den VF Standardrouter im BM und deine eigene FB dahinter @silberstein, richtig?
06.06.2018 15:05 - bearbeitet 06.06.2018 15:06
06.06.2018 16:42 - bearbeitet 06.06.2018 16:44
@MausSpot@ schrieb:Du hast den VF Standardrouter im BM und deine eigene FB dahinter @silberstein, richtig?
entschuldige, da habe ich etwas unterschlagen, bin nicht bei VKD sondern habe bei Vodafone VDSL 25 mit der FB 7490. Da gibt es nur eine öffentliche IPv4. Die nicht öffentliche IPv4 habe ich nur bei meinem 2. Internet über einen UMTS-Stick.
würde ich auch so sehen, dass du eine öffentliche IP4 und öffentliche IPv6 hast.
Zu deinener Standortbestimmung:
Ist eine Standortbestimmung nur über die IP nicht äußerst ungenau?
Könntest du bei Verwendung eines Smartphones deinen Standort genauer über die Mobilfunkmasten und GPS bestimmen lassen?