abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zum Vertragsabschluss
JSto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

laut Vodafone-Shopseite scheint alles so einfach zu sein. Gigacube bestellen, geliefert bekommen einstecken und Spass haben. Aber ich muss doch einen Vertrag unterschreiben und zum Bankeinzug ermächtigen.

 

Muss ich dafür in eine Filiale und/oder zur Post (Postident)? Oder kann ggf ein Mitarbeiter zu mir kommen, da ich krankheitsbedingt ans Haus gefesselt bin.

 

Gruß und Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du bereits VF-Mobilfunkkunde bist, braucht es in der Regel kein separates SEPA-Mandat und kein Post-Ident mehr - du musstest dich ja schon einmal authentifizieren. In der Regel erfolgt das Post-Ident aber per Paketempfang zu Hause, d.h. der Paketbote prüft diene Daten und liefert das Paket nur dann ab, wenn Adressat und Person übereinstimmen. Auch den unterschriebenen Vertrag nimmt er dann gleich wieder mit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du bereits VF-Mobilfunkkunde bist, braucht es in der Regel kein separates SEPA-Mandat und kein Post-Ident mehr - du musstest dich ja schon einmal authentifizieren. In der Regel erfolgt das Post-Ident aber per Paketempfang zu Hause, d.h. der Paketbote prüft diene Daten und liefert das Paket nur dann ab, wenn Adressat und Person übereinstimmen. Auch den unterschriebenen Vertrag nimmt er dann gleich wieder mit.

ich glaube aber du bekommst noch die Kopie vom unterschriebenen vertrag so war es bei mir ansonsten stimme ich @reneromann zu

@SHADOWP4IN Ja, eine Kopie bleibt beim Kunden, die 2. Kopie, die der Kunde unterschreibt, geht wieder zurück...

JSto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Großes Dankeschön für eure hilfreichen Antworten!

 

Ich bin zwar noch kein Vodafone-Kunde, aber für mich wichtig ist auch nur, dass ich alles zu Hause erledigen kann. 🙂

@JStosehr gerne ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen lg

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JSto,

 

dazu habe ich hier ausführliche Infos für Dich.

 

Einen schönen Wochenstart und viel Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JSto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

 

vielen Dank, ich hatte nur unter "Internet&Festnetz" gesucht.

 

Einen schönen Tag und Gruß zurück

Jörg

 

PS  Bestellung ist raus

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

sehr gern 🙂 Und herzlich willkommen bei Vodafone. 

 

Deinen Beitrag hier mache ich dann zu, ok?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

hier gab es keine Rückemldung mehr, deshalb ist dann hier auch wieder zu. 

 

Viele Grüße 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!