TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2019 14:15
Hallo,
am Dienstag wurde unsere Vodafoneleitung erfolgreich geschaltet. Wir haben einen Speedport-Smart Router der Telekom welcher unser Eigentum ist. Die Einrichtung des Internets funktionierte nach Eingabe der Daten aus dem Willkommensbrief problemlos. Bei der Einrichtung der Telefonie kommt trotz Eingabe der richtigen Daten immer wieder folgende Fehlermeldung:
"Bei der Prürung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben."
Als Eingabe sind folgende (und auch nach mehrfacher Prüfung richtige) Daten eingetragen:
Anbieter: anderer Anbieter
Rufnummer: Vorwahl und Rufnummer ohne Trennzeichen hintereinander
Name des Anbieters: Vodafone
Benutzername: Telefonnummer@arcor.de (und auch ohne das @Arcor.de)
Passwort: aktuellstes und heute neu vergebenes Sprachpasswort
Registrar/Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de
Host: 5060
Auf dem Router ist die neuste Firmware - Version aufgespielt. Sowohl der telefonische Einrichtungsservice von Vodafone, als auch der Technische Service der Telekom wusste keine Lösung. Laut Telekom solle der Router auch i.d.R. problemlos mit anderen Anbietern funktionieren.
Mir fallen aktuell keine Lösungen bzw. Lösungswege mehr ein.
LG und Vielen Dank vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2019 14:34
am 03.05.2019 14:25
am 03.05.2019 14:32
Hallo,
ja hatte ich. Habe es gerade aber nochmal probiert. Es bleibt bei der gleichen Fehlermeldung.
LG
am 03.05.2019 14:34
am 03.05.2019 14:39 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2019 14:45 von Andre
Versuche ich gleich, Danke!
In der Systeminformation des Routers kommt folgende Fehlermeldung:
"(V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403"
Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. Deine Rufnummer öffentlich posten. VG Andre
am 03.05.2019 14:45
am 03.05.2019 15:07
Hallo,
nach Reset auf Werkseinstellungen funktionierte die Einrichtung.
Vielen Dank!