Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2024 20:14
Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen am verzweifeln, viellleicht ja jemand hier eine Idee oder Lösung.
Wir sind schon länger Kabel-Kunde und hatten eine 500er Leitung mit dem Router Vodafone Station. Als Unterstützung haben wir den Fritz Repeater 2400 als LAN Brücke installiert. Das klappte wirklich super. Ein Gast-WLAN haben wir auch. Egal wo man sich aufhielt, waren wir im Heimnetz mit den WLAN geräten verbunden.
Nun haben wir unseren Vertrag etwas optimiert. Schnellere Leitung und den neuen Router Vodafone Station 6. Der Repeater ist noch der selbe. Eiegntloch hat die Einrichtung auch super geklappt, aber nun kommt das kuriose.
WEnn ich mich mit meinem Smartphone in der Nähe des Fritz Repeaters aufhalte, bin ich mit dem Haupt-heimnetzt per WLAN verbunden... soweit so gut. Gehe ich in den Raum wo der Router von Vodafone steht, verliert das HAndy das WLAN Signal und verbindet sich dann automatisch mit dem Gast WLAN. Möchte ich das heimnetz WLAN auswählen kommt die Meldung: falsches Passwort. Gehe ich wieder in den anderen Raum, ist alles so wie es sein soll. Mit dem alten Router hat das alles super funktioniert, aber nicht mit dem neuen.
Ich habe schon alles mögliche versucht... andere Kanäle usw. Aber nix hilft.
Der Frist Repeater ist so eingestellt, dass er die Einstellungen aus dem Vodafone Router übernimmt.
Hat jemand eine Idee? Oder das gleiche Problem?
Danke für eure Antworten.
Grüße Tina
am 12.04.2024 09:06
schalte doch einfach das Wlan von der VF ab, die teile ham eh ein Problem damit.
am 12.04.2024 17:01
Hi,
ich weiß nicht genau was mit "VF" gemeint ist, aber sowohl im Vodafone Router als auch im Fritz Repeater muss WLAN eingeschaltet sein. Es geht ja eher um die Auswahl des WLAN Netzwerkes... also zwischen Heim und Gast.
Aber trotzdem Danke.
am 12.04.2024 19:49
VF = Vodafone
Schon mal versucht das Passwort zu ändern im Router
dann am Gerät/Handy das Netzwerk entfernen und wieder neu einfügen ?