Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2021 19:59
Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich das Internet über das Fritzbox Interface angemeldet. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich das Telefon nicht eingerichtet bekomme.
Das Telefongerät ist über die Fritzbox eingerichtet wurden und es hat beim Testanruf über die Fritzbox auch geklingelt. Nur habe ich immer den Status, dass ein Gerät angemeldte ist, jedoch keine Rufnummer aktiv. Ich habe die Rufnummer über versucht anzumelden, sie wird auch angezeigt, aber das Lämpchen ist immer grau.
Mein Paket ist: Internet & Phone DSL 50
Die Telefonstation habe ich über das TEA Kabel an der SEite des Routers angebracht.
Ich weiß leider keine Lösung.
VG
Vince
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2021 11:27
Hey Vince5493,
wenn die Rufnummer aktiv ist - sich aber nicht registriert , stimmt ggf. am Format der Standortangabe was nicht.
Schau bitte mal hier .
Aktuell können wir hier im Forum nicht so zeitnah antworten wie üblich.
Wenn das nicht hilft, schick mir gern eine PN mit der Kunden- und Deiner Handynummer. Dann nehme ich ggf. ein Ticket auf.
Ansonsten kannst Du Dich jederzeit kostenfrei an die Experten der Erstinstallation unter der 0800 172 1201 wenden.
LG;
Andre
am 03.02.2021 13:27
Hallo Vince5493,
willkommen in der Vodafone Community!
Hast Du den Router manuell oder mit dem MIC eingerichtet?
Hast Du die Möglichkeit ein anderes Telefon zu testen?
Wie sieht die Konfiguration der Telefonie in Deiner FritzBox aus. Poste gern mal einen Screenshot ohne persönliche Daten.
Gruß,
Jens
am 07.02.2021 13:17
am 10.02.2021 11:53
Hey Vince5493,
okay, das Sprachpasswort kannst Du über MeinVodafone im Bereich Mein DSL&Festnetz neu generieren. Normalerweise sollte die Einrichtung über den MIC aber ausreichen.
Versuch nochmal die manuelle Anmeldung. Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, ob Du ein Freizeichen bekommst oder Anrufe eingehen und das Telefon dann auch klingelt.
Viele Grüße
Norman
am 14.02.2021 12:31
Hab's manuell versucht, aber leider nicht geklappt.
"1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"
Also aktiv ist sie, wie kann ich sie denn registrieren?
am 16.02.2021 11:27
Hey Vince5493,
wenn die Rufnummer aktiv ist - sich aber nicht registriert , stimmt ggf. am Format der Standortangabe was nicht.
Schau bitte mal hier .
Aktuell können wir hier im Forum nicht so zeitnah antworten wie üblich.
Wenn das nicht hilft, schick mir gern eine PN mit der Kunden- und Deiner Handynummer. Dann nehme ich ggf. ein Ticket auf.
Ansonsten kannst Du Dich jederzeit kostenfrei an die Experten der Erstinstallation unter der 0800 172 1201 wenden.
LG;
Andre
am 27.02.2021 07:59
Es hat geklappt, danke.
Die Lösung war bei mir: Über die Hotline das Sprachpasswort anfordern und eingeben und den Router über die web Oberfläche neuzustarten.
Nun klappt alles einwandfrei.
am 28.02.2021 18:29
Hallo @Vince5493,
wunderbar!
Schön, dass jetzt alles wie gewünscht läuft.
Da der Thread auch schon auf "gelöst" gesetzt wurde, mache ich hier ein Schloß vor.
Viele Grüße,
Sandra