abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter CGA4233DE erkennt Telefon Gigaset C385 nicht
XP12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Möchte mein Telefon mit Anrufbeantworter Gigaset C385 laut Beschreibung an Router Technicolor anschließen.

Er wird nicht erkannt.

Router wurde von Vodafone angeschlossen - damals ohne Telefon

Bisher folgende Maßnahmen. erfolgt:

*  Einstellungen des Routers mit telefonischer Unterstützung von Vodafone

*  Telefone zurückgesetzt.- war vorher an Fritzbox (DSL) und hat dort mit Haupt- + Nebenstelle problemlos funktioniert

*  Telefonleitung ist von Vodafone überprüft worden und ok.

*  Verbindungskabel zum Anschluss an den Router neu gekauft (nach Beratung im Fachgeschäft).

 

Was muss am Telefon eingestellt werden, damit der Router es erkennt?

Wahlverfahren ?  MFV    oder IWV

Flashzeiten ?    80 ms / 100 ms /  120 ms / 180 ms / 250ms / 300ms / 600 ms / 800 ms

oder ....   ???    erforderliche technische Daten kann ich liefern!

 

Müssen beim Router bestimmte Veränderungen über http://192.168.0.1 eingestellt werden damit das Telefon erkannt wird?

In der Hoffung endlich eine Lösung zu bekommen werde ich gerne auch Nachfragen beantworten.

ODER

muss die Störungsstelle aktiv werden?

Grüße

 

 

14 Antworten 14
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast aber schon ein Gigaset MIT Basisstation?

Ohne geht es nicht, da dein Router kein DECT hat.

Oben ist mit Hauptstelle die Basisstation gemeint.  

Die Gebrauchsanweisung habe ich im Anhang beigefügt

 

XP12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung, auch die Basisstation war verbunden und wurde nicht erkannt.

hast du die Basis an den Port TEL1 angeschlossen?

 

was wird dir im Webinterface  angezeigt?

RobertP_0-1700053014889.png

 

 

XP12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ja der Port TEL1 war mit Basisstation verbunden. 

Nachfrage - "im Webinterface"    -  ist das Menü im Router über Lan gemeint? 

 


@XP12  schrieb:

Nachfrage - "im Webinterface"    -  ist das Menü im Router über Lan gemeint? 


ja

XP12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

habe einige Fotos zu den Einstellungen beigefügt. Ich hoffe es hilft. 😉

 

also mit dem Router hat das nichts zu tun

ich tippe eher auf ein inkompatibles Kabel (falsche Pinbelegung)

wie genau ist das Telefon angeschlossen?

verwendest du einen RJ11 auf TAE Adapter?

RobertP_0-1700140410386.jpeg

 

XP12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen

Anschlusskabel ist mit EIM/Germany - 81400 beschriftet und Foto liegt bei. Ist nach Beratung im Fachhandel gekauft worden.

Externe Anrufe werden jetzt im Router angezeigt, siehe Foto, Basisstation klingelt, jedoch können die Anrufe nicht mit dem Hörer angenommen werden.