Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2018 23:35
Hallo,
ich habe zuhause ein Problem mit dem WLAN, genauer gesagt gibt es in unregelmäßigen Abständen (mal paar mal hintereinander, mal stundenlang nix) Unterbrechungen des Signals. Merken tue ich das ausschließlich in einem Spiel dass ich regelmäßig spiele, sonst mache ich zuhause fast nie was am Handy im Internet. Ich habe wie schon erwähnt die Easybox 804, mein PC ist per LAN-Kabel angeschlossen und da läuft alles flüssig, und außer den gelegentlichen Abbrüchen läuft es auch am Handy flüssig. Ich dachte lange es liegt am Handy aber inzwischen habe ich ein anderes und das Problem tritt weiterhin auf, mobiles Internet läuft flüssig (auch fast überall in meiner Stadt LTE verfügbar und keine Probleme, hier mal ein Lob an Vodafone ) .
Ich sitze ziemlich nah an der Box dran also das Signal sollte gut.
Hab lange gezögert hier mal zu schreiben weil das Problem ja doch sehr gering ist und ich hatte gehofft es geht irgendwann von alleine weg aber das scheint sich nicht abzuzeichen. Da ich leider überhaupt nicht abschätzen kann wann es passiert kann ich mich auch nicht darauf einstellen und es ist doch schon sehr frustrierend wenn man mitten im Spiel ist und die Verbindung unterbricht und der aktuelle Fortschritt deswegen verloren geht.
Box neugestartet undso habe ich alles schon, vielleicht ist die Box ja tatsächlich defekt. Wie hier beschrieben habe ich hiermit den Thread eröffnet indem ich meine Probleme geschildert hab und bitte um Hilfe.
Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe !
LG
Willi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2018 12:46
Huhu vlysandor,
bei sehr sporadischen Unterbrechungen wird das kein Firmwarefehler sein.
Hast Du denn die grundsätzlichen Tipps zur WLAN-Einrichtung mal befolgt ? vod.af/WLAN
Ggf. hilfts bereits den Funkkanal zu wechseln.
Kann durchaus eine Beeinflussung durch andere Geräte sein.
LG,
Andre
am 17.05.2018 12:46
Huhu vlysandor,
bei sehr sporadischen Unterbrechungen wird das kein Firmwarefehler sein.
Hast Du denn die grundsätzlichen Tipps zur WLAN-Einrichtung mal befolgt ? vod.af/WLAN
Ggf. hilfts bereits den Funkkanal zu wechseln.
Kann durchaus eine Beeinflussung durch andere Geräte sein.
LG,
Andre
am 21.05.2018 11:56
Hallo Andre,
danke für deinen Beitrag!
Tatsächlich hat es gereicht den Funkkanal zu wechseln, seitdem keine Probleme mehr.
Vorher hat die Easybox mit 2.4/5 GHZ gesendet, nach der Umstellung auf nur 5 GHZ konnte sich das Handy nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden, dann auf nur 2.4 GHZ gewechselt und läuft. Weiß zwar nicht warum auf dem Handy 5 GHZ nicht laufen da es ziemlich neu ist aber ist ja auch egal solange es funktioniert.
LG
Willi
am 22.05.2018 13:10
Super - toll, dass die Tipps geholfen haben.
Da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde, schließ ich hier dann mal ab.
VG,
Andre