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am 07.11.2018 04:58 - zuletzt bearbeitet am 07.11.2018 10:22 von Seb4sti4n
Hallo,
ich bin bin Neukunde seid 26.09.2018 und mir wurde ein Älterers Model "Router" zugesendet - Retourenschein beantragen hier für Router...?, Fehlanzeige! geht nicht!
Möchte den zurückgeben da ich den Günstig bei Amazon (für 85 €) kaufen möchte.
Worüber ich als Neukunde mich ärgere, das man mich nicht vorher darüber informiert hat um was für Hardware es sich handelt und warum dann obendrein auch noch Miete für ein älteres FRITZ!Box 7530 verlangt wird..
Es wird zwar erst nach einem Jahr die Gebühr verlangt aber wenn ich ein Älteres Model habe das nur 85 € kostet kann ich das auch kaufen!
Nach einer eMail-Anfrage diesbezüglich, die sich auch sehr Umständlich gestaltete, entschuldigte sich auch Vodafone für den Fehler und bot mir die Neuere FRITZ!Box 7590 für 5,99 Euro pro Monat an das für mich nicht in frage kommt! Ich schrieb dann zurück, das ich mir die FRITZ!Box 7530 lieber dann bei amzon Neu kaufe.
Bis jetzt hatte ich auf meine Rückantwort noch keine Gegenreaktion bekommen!
Was kann ich tun..? wieso funktioniert die Digitale reture nicht? ist es möglich die FRITZ!Box 7530 reture zu senden?
MFG
Edit: Auf Grund der FritzBox-Daten ins DSL-Board verschoben.
am 07.11.2018 08:17
07.11.2018 08:55 - bearbeitet 07.11.2018 08:55
@andreasabaad@ schrieb:
hallo @laberöldtplhü die 7530 ist am Kabelanschluss alleine nicht nutzbar, da dies nur eine DSL Box ist. Du musst den Kabelrouter benutzen. Alternativ kannst du auch die Kabelfritzbox 6490 benutzen.
@andreasabaadhast du eine Kristallkugel oder warum kannst du wissen das es sich um einen Kabelanschluss handelt und nicht um einen DSL Anschluss?
Für mich liest sich das ganze eher so, dass es sich um einen DSL Anschluss handelt, darauf deuten die beiden vom TE erwähnten Router. Diese bekommt man ja nun mal nicht zu einem Kabelvertrag zugeschickt, bzw sind Vertragsbestandteil.
Es wäre aber vom TE klasse, wenn er angeben würde um welche Anschlussart es sich dreht, Kabel oder DSL
07.11.2018 10:08 - bearbeitet 07.11.2018 10:10
hmm,
Muss wohl boxen geben die nur für kabel gedacht sind.
Oder hat als SUPERUSER Zugang zu den Kundendaten.
Oder er erkllärt uns wie er drauf kommt.
Lg
am 07.11.2018 14:11
SU sind gewöhnlich nur Kunden, haben keinen Zugriff auf die Vodafone Systeme.Paar SU oder "normale" User stehen trotzdem auf deren Gehaltsliste, soweit ich weiß... Ob @andreasabaad auch, keinen Plan . Ich schätz, er hat es wegen der Routerbezeichnung vermutet.
Allerdings komme ich auch nicht so klar, die 7530 ist das Aktuelleste, was AVM für IP-basiert As anbietet.
am 07.11.2018 15:36
ich wusste nicht das es FRITZ!Box 7530 auch über Kabel Internet geht 😉 mir ist nur bekannt das die FRITZ!Box 7530 über DSL geht und das war eigentlich auch nicht meine Frage...
am 07.11.2018 19:14
@laberöldtplhü@ schrieb:ich wusste nicht das es FRITZ!Box 7530 auch über Kabel Internet geht 😉 mir ist nur bekannt das die FRITZ!Box 7530 über DSL geht und das war eigentlich auch nicht meine Frage...
was hast du denn nun für einen Anschluss, Kabel oder DSL?
Was die FRITZ!Box 7530 angeht, das ist eigentlich eine neus und kein altes Modell
am 08.11.2018 14:00
Ich bewundere auf jeden deine 22ms @Holsie-Sabsie, hast Kabel oder? Mit Vodafone VDSL habe ich im Leben noch keine 22ms gesehen. 35ms, aber da muss es schon sehr gut laufen!
am 08.11.2018 18:06
hallo,
noch mal, wie kommt ihr auf Kabel bei der FRITZ!Box 7530...? Die gibt es nur als DSL... Es ist kein Kabelrouter sondern ein DSL Router und die FRITZ!Box 7530 ist nicht neu sondern kam 2014/15 auf den Markt und ist 4 Jahre ud somit für ein Elektrogerät ein beträchtliches alter...!
Aber noch mal - will hier keiner oder aknn hier keiner auf meine Fragen eingehen? Mir kommt es so langsam vor als ob man hier nur auf den Arm genommen wird.... 😞
am 08.11.2018 20:48
Die 7530 kam vor ein paar Monaten auf den Markt und ist mit das beste was es gibt neben der 7590.