Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2021 15:10
Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen wurde uns eine Vodafone Station zugesendet, um unser bisheriges Modem, ein Technicolor-Modell (seinerzeit von Unitymedia bereitgestellt), abzulösen. In dem Ankündigungsschreiben, dass der Gerätetausch notwendig sei, stand drin, dass das alte Gerät zurückgesendet werden solle, dies aber für uns kostenlos sei.
Die Vodafone Station ist angekommen und ist in Betrieb. Es lag kein Retourenschein oder sonstiges dabei für den Rückversand des "Altgeräts".
Inwiefern ist also die Rücksendung kostenlos?
Und wohin soll die Rücksendung erfolgen?
Wäre schon, wenn jemand kurz was dazu schreiben könnte. Ich befürchte, dass sonst irgendwann eine Rechnung oder so ins Haus flattert, weil Vodafone das Gerät wiederhaben möchte...
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2021 15:22
@Servator Unter www.unitymedia.de/retoure kannst du dir einen Aufkleber Ausdrucken und kannst es bei der Post abgeben.
am 22.03.2021 15:22
@Servator Unter www.unitymedia.de/retoure kannst du dir einen Aufkleber Ausdrucken und kannst es bei der Post abgeben.
22.03.2021 15:26 - bearbeitet 22.03.2021 15:28
Achtung, dort steht folgendes:
Geräte wie Digital Receiver, Horizon Box oder SmartCard kannst Du problemlos und kostenfrei an uns zurücksenden. Druck im nächsten Schritt Deine Versandmarke aus.
Dort steht nichts über die Rücksendung von Routern. Soviel ich weiß, werden Router von ehemaligen Unitymedia Kunden nun auch nach Nürnberg geschickt.
Gruß Kurt
22.03.2021 15:31 - bearbeitet 22.03.2021 15:31
@Kurtler Die komplette UM Hardware geht seit März nach Nürnberg und ich gehe doch davon aus, dass die Website mit dem Lable angepasst wurde.
am 22.03.2021 15:32
Ich bin mir da nicht so sicher.
am 22.03.2021 15:37
Soweit ich weiß, wird es noch nicht getrennt und die Website kann auch weiterhin genutzt werden - warum auf der Website Modem nicht mit enthalten ist kann ich dir nicht sagen 😃
am 22.03.2021 15:46
Momentan läuft sie in einen Fehler:
"Huch das hat nicht geklappt"
am 22.03.2021 16:12
Der 2. Versuch hat geklappt:
1. Es ist weit und breit nur von "Geräten" die Rede.
2. Es geht nach Nürnberg.
3. Ich habe zum Glück nichts zurückzuschicken.
22.03.2021 21:26 - bearbeitet 22.03.2021 21:36
Super, vielen lieben Dank an alle, die geantwortet haben :-)!
Dann weiß ich jetzt, was ich zu tun habe bzw. werde mein Glück mit der Retoure versuchen, obwohl explizit kein Modem erwähnt ist!
am 26.03.2021 07:52
Guten Morgen Servator,
bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung.
Wie ich sehe, haben @xxxJustinxxx und @Gelöschter User Dir bereits weitergeholfen. Das freut mich natürlich sehr.
Liebe Grüße
R4mona