Tarif Wechsel DSL auf Vodafone Hessen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann mir mal Hier einer erklären warum man als Vodafone DSL Kunde wenn man den Tarif wechselt auf Vodafone Kabel Hessen ein Portierungsformular ausfüllen muss wenn man seine Nummern behalten will?

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Weil man das immer machen muss, oder könntest du die Rufnummer schon mal mitnehmen ohne ein Formular auszufüllen.

Sind ja zwei verschiedene Unternehmen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

??? Seit wann? Denke Vodafone ist Vodafone? 

Sind doch jetzt eine Familie!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User  schrieb:

??? Seit wann? Denke Vodafone ist Vodafone? 

Sind doch jetzt eine Familie!

Aber verschiedene Haushalte 🙂
Es sind sogar mindestens 3 Unternehmen. Siehe z.B. einfach mal die AGB-Seite.

Außer dem Namen und dem der ganz zum Schluß das Geld einsackt,  gibt es nichts gemeinsames

Sei froh, das es unterschiedliche Unternehmen sind, sonst könntest du nämlich deine Rufnummer wahrscheinlich gar nicht so einfach mitnehmen. Weil eine Portierung intern nicht angedacht ist. Da müsstest du die erst z.B. zu SIP Gate schieben und dann zurückholen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User und @Kurtler

Also wenn ich ein Tarif ''update'' von Vodafone (DSL) auf auf Kabel von Vodafone angeboten bekomme und gesagt bekomme das die Rufnummern automatisch übernommen werden wenn gewünscht dann frage ich mich ob auch jeder Vodafone Mitarbeiter dies weiß? Der Verbraucher blickt auch durch das dies 3 Unternehmen sind? Fakt ist in der Werbung etc. wird ja extra darauf hingewiesen ''Unitymedia Wir sind jetzt Vodafone'' .Ab 19.02.2021 ist der Login doch auch auf ''Mein Vodafone''! Da ist doch ärger bei vielen Kunden vorprogrammiert!? Aber egal jetzt ist das Portierungsformular per Fax raus mit der Zeile bisheriger Anbieter '' Vodafone DSL''. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es ist bestimmt sicherer und auch kein Fehler, wenn man das Portierungsformular benutzt.

Beachte bitte auch, dass die meisten Verkäufer nicht bei Vodafone angestellt sind.

Ich bezweifle, dass die Verkäufer ausreichend geschult sind.

z.B. kannst du derzeit im Ex-Umland (BaWü, Hessen, NRW) im Standardvertrag nur 1 Rufnummer portieren.

Für mehrere Rufnummern brauchst du die Homebox-Option.

Im ehemaligen KabelDeutschland können 3 Rufnummern in den Standardvertrag portiert werden.