Frage
Antwort
Lösung
am
25.03.2021
20:46
- zuletzt bearbeitet am
25.03.2021
20:48
von
Anett
Sehr geehrtes Vodafone Team,
sie haben mir 250 Euro abgebucht, obwohl ich die Fritz!Box zurück gesendet habe.
Ich habe letzte Woche zwei Mal mit Ihrer Hotline gesprochen. Dort wurde mir versichert, dass der Betrag nicht abgebucht wird.
Nun haben Sie die Fritz box und 250 Euro.
Was soll das?
Kundennummer: ***
Edit: Kundennummer entfernt.
am 25.03.2021 21:29
Wenn die Hardware nicht rechtzeitig eingeschickt wurde, wird der Betrag natürlich abgebucht.
25.03.2021 21:33 - bearbeitet 25.03.2021 21:34
Mir wurde am Telefon bestätigt, dass mir das Geld nicht abgebucht wird.
"Ihre Fritz!Box ist angekommen. Dort hat sich anscheinend etwas überschnitten. Wir haben Ihrem Kundenkonto 250 Euro gut geschrieben. Es wird Ihnen nichts abgebucht. Vergessen Sie die Angelegenheit".
Das nennt man wohl Reinlegen.. Den Betrag werde ich zurück gehen lassen.
25.03.2021 21:39 - bearbeitet 25.03.2021 21:40
Wenn du es dir zurück holst müsste noch die Kosten der ruecklastschrift zahlen.
Warte doch einfach die neue Rechnung ab. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann eine Gutschrift nicht auf der aktuellen Rechnung verrechnet werden, und wird erst später mit der nächsten Rechnung zurück erstattet.
Das hat auch nichts mit reinlegen zutun.
am 25.03.2021 21:49
Ich bekomme keine weitere Rechnung mehr, da ich kein Kunde mehr bin.
Es passt halt nicht zur Aussage der Hotline. Ich fühle mich sehr wohl reingelegt, da ich am Telefon beruhigt wurde und der Betrag dennoch abgebucht wurde. 😕
am 25.03.2021 22:13
@stiefa01 schrieb:Ich bekomme keine weitere Rechnung mehr, da ich kein Kunde mehr bin.
Hast du die Schlußrechnung bereits bekommen?
Diese kann schon wegen flexibler Kosten (z.B. Telefongebühren) erst nach der Abschaltung erfolgen.
Bei mir sieht das z.B. so aus (Kündigung wg. Sterbefall)
am 26.03.2021 11:50
Hallo stiefa01,
wenn die HomeBox zu spät bei uns ankommt, wird sie Dir in Rechnung gestellt. Wir können Dir die Kosten für die Kabel-Box wieder gutschreiben, sobald diese eingegangen und dies in Deinen Kundendaten hinterlegt worden ist. Wurde die Gutschrift bereits veranlasst?
Ansonsten kannst Du mir auch gerne Deinen Kundendaten (Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift) per Privatnachricht schicken.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy