abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wollte Umzug anmelden, stattdessen nur tarifwechsel
Väännii
Daten-Fan
Daten-Fan
Hello 🙂
,wie schon erwähnt, ich wollt meinen Umzug ankündigen, damit ich mein DSL Vertrag auch in der neuen Wohnung nutzen kann.
Wollte dabei dann direkt eine schnellere Leitung in Anspruch nehmen.

End vom Lied ist, ich hab einen schnelleren Tarif gebucht, aber kann jetzt den längst fälligen Umzug nicht ankündigen. Keine Ahnung wie ich das gemacht hab.

Ich nehme an ich muss stornieren und auf alles weiter warten ? Oder gibts eine Möglichkeit, dass der Anschluss direkt in die neue Wohnung gelegt wird ?
Gibt ja schließlich die Möglichkeit, einen neuen Vertrag beim Umzug abzuschließen.

Danke schon mal. 😄
3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie kommst du darauf bei Umzug ein neuen Vertrag abschließen zu dürfen?

Bei einem Umzug zieht der Vertrag mit um das wars.. Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Na ja, ich verstehe das so, dass er keinen neuen Vertrag abschließen wollte, sondern im Wege des Umzugs den Tarif upgraden. Dies sollte ja möglich sein. Ich nehme mal an, dass man sich dadurch auch die Umzugsgebühr spart.

Was nun passiert ist, stellt sich für mich so dar, dass man dem TE einfach einen neuen Vertrag aufgedrückt hat. Zum Umzugszeitpunkt dürfte er dann zwei Verträge haben, was ihm verständlicherweise nicht gefällt.

Nehme mal an, dass ein Moderator das schnell klären kann.

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hey Väännii,

das war wohl zu schnell geklickt. Smiley (zwinkernd)

Ich guck mir das gern mal an. Schick mir dazu bitte einmal ein PN über mein Profilseite mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort, der aktuellen & neuen Adresse und die gewünschte Leistung.

Ich denk mal, dann können wir da Licht ins Dunkle bringen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!