1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel - MIC im Änderungsbrief plötzlich weg
Cera02
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe letzte Woche online einen Tarifwechsel von „Internet&Phone DSL 6“ auf „GigaZuhause 50 DSL“ beauftragt.

 

Den Änderungsbrief mit dem MIC habe ich bereits am 17.07.2024 per E-Mail bekommen.

Den Änderungsbrief mit dem MIC konnte ich auch bisher online hier im Mein-Vodafone Portal als PDF abrufen. Der Dateiname lautete „VodafoneÄnderung_…“ Im Brief selbst stand als Überschrift „Ihr Änderungsbrief“.

 

Nun war es so dass ich mich ca. zwei Tage lang nicht in Mein Vodafone einloggen konnte. Es kam eine Fehlermeldung, dass man es später nochmal versuchen solle.

 

Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, dass dies wohl mit dem Tarifwechsel zusammenhängt. Ich solle mich gedulden und es später nochmal probieren. Man sagte mir auch, dass ich noch einen „Willkommensbrief“ bekomme (Ich dachte mir, ok den „Änderungsbrief“ hab ich ja bereits. Hab aber nichts weiter dazu gesagt).

 

Mittlerweile kann ich mich auch wieder in Mein Vodafone anmelden. Nur, wenn ich dort meine Dokumente abrufe, lautet plötzlich die betreffende PDF Datei nicht mehr „VodafoneÄnderung“ sondern schlicht „Willkommen“. 

 

Dieses Willkommen Schreiben hat dieselbe Übershrift „Ihr Änderungsbrief“ und ist inhaltlich genau das selbe, welches ich unter der Dateibezeichnung „VodafoneÄnderung“ auch bereits per E-Mail bekommen habe bzw. Was bisher mit dem identischen Inhalt  in Mein Vodafone abrufbar war, mit dem Unterschied, dass nun plötzlich der MIC und alle anderen Zugangsdaten ausgeXXX-t sind.

 

Was hat das zu bedeuten? Benötige ich die Zugangsdaten bzw. Den MIC für die Umschaltung auf den neuen Tarif nun nicht mehr ?

 

Vodafone scheint diese beiden Schreiben ja wohl ausgetauscht zu haben. Das würde ja auch evtl. erklären, weshalb ich mich zeitweise nicht einloggen konnte.

 

Der Tarifwechsel zum 01.08.2024 ist weiterhin ganz normal in MeinVodafone hinterlegt und in Bearbeitung.

 

Könnte mir hier evtl. Jemand erklären was es damit auf sich hat?

 

Vielen Dank vorab 🙂

 

 

2 Antworten 2
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cera02,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Deines Anliegens. Zu Deinem Anliegen kann es viele Antworten geben, daher benötigen wir einen Blick in Dein Kundenkonto, damit wir Dir nähere Aussagen treffen können. Kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktwege (Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community).


Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ricky92,

danke für deine Antwort.

 

Ich melde mich dann über WhattsApp bei euch.

Kann ich diesen Thread dann dort verlinken? Dann muss ich nicht nochmal alles schreiben...sonst fallen mir noch die Finger ab 🙂